Klimaklasse Wohnungseingangstür?

Diskutiere Klimaklasse Wohnungseingangstür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bzgl. der Klimaklassenwahl bei einer Wohnungseingangstür. Die Wohnungstür trennt den nicht geheizten...

  1. #1 marburger78, 15.05.2012
    marburger78

    marburger78

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage bzgl. der Klimaklassenwahl bei einer Wohnungseingangstür.

    Die Wohnungstür trennt den nicht geheizten Flur der Wohnung zum nicht beheizten Treppenhaus. Es wird daneben eine Vollspantür mit SK 2.

    Jetzt haben wir Schreiner, welche Klimaklasse 2 angeboten haben, und Angebote mit Klimaklasse 3.

    Wenn ich als Laie im Internet recherchiere, dann liest man immer wieder, dass KK 2 bis Temperaturunterschiede von 10 Grad geht. Unser Flur wird, wie erwähnt, nie geheizt, da sind es im Winter wärmstens 17 Grad, im Flur draußen sind es garantiert nicht unter 7 Grad!

    Was sagt Ihr dazu? Ich denke mir halt, wen KK3 wirklich nötig wäre, dann hätten es mir doch eigentlich auch alle anbieten müssen, oder? Ist das in meiner Situation wirklich so extrem, dass KK 3 benötigt wird?

    Ich meine, das macht immerhin zwischen 104 € und 166 € netto Preisunterschied aus!

    Mir ist bewusst, dass die Sache wohl schwer aus der Ferne zu beurteilen ist, aber ich bin über jeden Denkanstoß Dankbar!

    Grüße aus Hessen

    Björn
     
  2. #2 Gast23627, 16.05.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Müssen (die Schreiner) nicht...

    Hallo,

    die Schreiner bieten Ihnen das an was Sie haben wollen.

    Entscheiden welche Klimaklasse Sie wünschen oder erforderlich halten und auch bezahlen wollen müssen Sie selbst.

    Wie Sie selbst festgestellt haben, ist die KK 3 besser für Ihren Zweck und wenn Sie das bezahlen (wollen/können) bekommen Sie diese auch.

    Wo ist also das Problem?

    Gruß
     
Thema:

Klimaklasse Wohnungseingangstür?

Die Seite wird geladen...

Klimaklasse Wohnungseingangstür? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...
  2. Wohnungstür verzogen. Was nun?

    Wohnungstür verzogen. Was nun?: Hallo liebes Bauexpertenforum, ich habe folgende Frage an euch und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Es geht um folgende Geschichte:...
  3. Rauch-und Brandschutztüre Klimaklasse 3 zwischen Haus und Garage

    Rauch-und Brandschutztüre Klimaklasse 3 zwischen Haus und Garage: Guten Morgen zusammen, mich beschäftigt derzeit ein Problem in unserem Eigenheim. Seit dem Einzug sind 2 Jahre vergangen und die oben genannte...
  4. Klimaklasse 2 oder 3 bei wohnungseinganstüre?

    Klimaklasse 2 oder 3 bei wohnungseinganstüre?: Hallo miteinander, ich benötige mal dringend euren Expertenrat! Und zwar geht es um meine künftige Wohnungseingangstüre. Mein Bauträger hat...
  5. innentür in klimaklasse 3 /möglich und preis

    innentür in klimaklasse 3 /möglich und preis: Hallo liebe experten, ich hätt mal wieder eine frage an euch, diesmal gehts um ne tür. ich hab vom windfang aus nen zugang zur garage und...