Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke

Diskutiere Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Köln
    Beruf
    Industriemeister Metall
    Beiträge
    17

    Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke

    Der Titel klingt schon nach Spinnerei...

    Wir werden in gut einem Monat das Haus meines Schwiegervaters übernehmen und werden unter anderem im jetzigen Arbeitszimmer das Hauptbadezimmer errichten.
    Das Bad befindet sich im Erdgeschoss und bisher haben uns zwei Sanitärfachleute bestätigt, dass eine bodengleiche Dusche kein Problem darstelle. Wir hatten zu der Zeit allerdings noch keine genaue Idee, wo sich die Dusche im Raum genau befinden soll. Mittlerweile sind wir uns einig, dass die Dusche in der "Ecke" stehen soll, die eben leider keine Ecke ist (von der Raumaufteilung u.E. am harmonischsten). Die besagte "Ecke" ist in etwa 100°-110° und zudem noch abgerundet.
    Jetzt kommen uns auf einmal Bedenken auf, ob man so überhaupt eine bodengleiche Dusche errichten kann.. Gibt es die Möglichkeit, den Unterbau manuell anzupassen oder ist man doch immer auf irgendwelche Unterbausysteme diverser Hersteller angewiesen?

    Falls noch Infos fehlen, um die Frage beantworten zu können, einfach fragen. Am Dienstag kommt auch nochmal der Fachmann, der uns das Bad verwirklichen wird, dann erfahren wir spätestens auch seine Meinung dazu. Wäre aber schön, wenn ihr uns etwas helfen könntet, dann könnten wir bis Dienstag schon weiter überlegen. Zum Beispiel für den Fall, dass das gar nicht möglich ist

    Danke schonmal!
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren