Generalübernehmer: Ich bekomme einen Schreikrampf...

Diskutiere Generalübernehmer: Ich bekomme einen Schreikrampf... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; warum JDB Warum wollen Sie mich auf die Ignore_liste setzen? Wenn Sie das erklären, könnte ich mich vielleicht ändern? Denken Sie, es gibt nur...

  1. #21 noch keiner, 05.08.2005
    noch keiner

    noch keiner Gast

    warum JDB

    Warum wollen Sie mich auf die Ignore_liste setzen?
    Wenn Sie das erklären, könnte ich mich vielleicht ändern?
    Denken Sie, es gibt nur noch böse und hinterlistige Menschen?
    Meinen Sie vielleicht, ich bin der Meinung alle GÜ's und Baufirmen sind blöd, unfähig und unwillig? Dann liegen Sie falsch.
    Ach und nur weil ich als Bau-Anfänger schmerzliche Erfahrungen mache, meinen Sie, es läge zu 100% an mir? Vielleicht sind die Baufirmen alle sehr gut, aber die von mir Kontaktierten verkaufen nur Typenhäuser aus dem Katalog.
    :
    Also legen Sie los, erklären Sie mir Ihr Problem.
    Warum wollen Sie mich auf die Ignore_liste setzen?
    Gruß Martin
     
  2. #22 noch keiner, 05.08.2005
    noch keiner

    noch keiner Gast

    Verkäufertypen und Kunden

    Hallo!
    Ich möchte hiermit nochmal auf meinen "Urschrei" vom Anfang kommen.
    Liegt es nicht vielleicht auch an den Verkäufertypen? Der eine Typ verkauft _sein_ Produkt und der andere Verkauft _ein_ Produkt für den Kunden.
    Leider waren die "Sein-Verkäufer" sehr interessiert und versuchten auf meine Wünsche einzugehen. Haben aber mein Budget und meine Gedanken nicht in IHR Produkt eingebaut?
    -
    Sicherlich hängt es auch mit der Kommunikation zusammen. Der Kunde muss erst die _Sprache_ des Verkäufers lernen und der Verkäufer die _Sprache_ des Kunden...
    -
    Eine Firma die mir MEIN Haus als IHR-Produkt schlüsselfertig herstellt habe ich leider nicht gefunden.
    Mit einem Architekt ist es von Anfang an MEIN Haus.
    -
    Schönes Wochenende!
     
  3. #23 Hendrik42, 06.08.2005
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Man soll die Trolle nicht füttern, ... aber:

    Nur weil Du unfähig warst, einen BU/GU/GÜ/BT zu finden, der mit Dir genau Dein Haus baut und nicht seins, willst Du doch hier nicht so rumjammern, oder? Das ist doch sowas von verschwendete Energie...

    Jetzt hast Du einen Tollen Architekten (tm) und alles wird gut, oder? Also freu Dich. Oder ist das auch doof, musst Du Dir das gerade schönreden?

    Gruß, Hendrik
     
Thema:

Generalübernehmer: Ich bekomme einen Schreikrampf...

Die Seite wird geladen...

Generalübernehmer: Ich bekomme einen Schreikrampf... - Ähnliche Themen

  1. Vergleich von zwei Angeboten von zwei Generalübernehmern

    Vergleich von zwei Angeboten von zwei Generalübernehmern: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich wollen ein Haus bauen (lassen). Hierzu haben wir uns zwei Angebote von GÜs eingeholt. Beide sind preislich...
  2. Generalübernehmer erpresst uns

    Generalübernehmer erpresst uns: Wir bauen mit einem Generalübernehmer seit fast zwei Jahren ein Haus auf unserem Grundstück. Es sind einige Baumängel passiert, wie ein nasser...
  3. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  4. Wie sichert man die Leistungen eines Generalübernehmers am besten ab?

    Wie sichert man die Leistungen eines Generalübernehmers am besten ab?: Hallo an Alle, Wir möchten vllt. ein Haus mit einem Generalübernehmer bauen. Dieser hätte von Anfang an alles in der Hand. Komplette Planung...
  5. Unabhängiger Generalübernehmer vs. Massivhaus-Fertighausfirma

    Unabhängiger Generalübernehmer vs. Massivhaus-Fertighausfirma: Hallo, wir planen gerade unser EFH, was wir in etwa 2 Jahren bezugsfertig haben möchten. Als erstes hatten wir uns einen Architekten...