Schornstein mit Alu.verkleidung; Lautstärke bei Regen?

Diskutiere Schornstein mit Alu.verkleidung; Lautstärke bei Regen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits... Wir wollen einen Schornstein mit Aluverkleidung. [ATTACH] Nun habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, den...

  1. #1 paul123, 26.10.2012
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Hallo allerseits...

    Wir wollen einen Schornstein mit Aluverkleidung. Aluschornstein1.jpg

    Nun habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, den Zwischenraum vom Schornstein(also zwischen aufgeschraubten Latten und der Aluverleidung) mit Glaswolle auszufüllen.

    Diese soll dann quasi als Anti-Dröhn-Streifen wirken, damit es, wenn es regnet, die Aluverkleidung nicht so laut ist.

    Ist das so richtig? Oder ist da Glasswolle fehl am Platze?

    Ich danke Euch!

    MfG
     
  2. #2 gunther1948, 26.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    glaswolle wird da mehr zur wärmedämmung des kopfes eingebaut und dann brauchst eine hinterlüftung. also nix mit antidröhn.
    frage was für eien heizung hängt da dran?

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 26.10.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Zum entdröhnen werden Antidröhmatten rückseitig aufs Alu geklebt (meist Bitumen)
     
Thema: Schornstein mit Alu.verkleidung; Lautstärke bei Regen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein mit alu verkleiden

    ,
  2. aluverkleidung schornstein

Die Seite wird geladen...

Schornstein mit Alu.verkleidung; Lautstärke bei Regen? - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Schornstein ausfüllen

    Verkleidung Schornstein ausfüllen: Hallo, wir haben einen Schornstein 70x36cm aus Mauersteinen mit separatem Rohr darin. Links und und des Kamins sind Stützen aus Beton als...
  2. Schornstein im DG verkleiden

    Schornstein im DG verkleiden: Hallo. Da ich neu hier bin hoffe ich mal das ich das richtige Forum getroffen habe mit meinem Problem. Wir sind gerade dabei unser...
  3. Schornstein verkleiden?

    Schornstein verkleiden?: Hallo, wir haben ein Haus von 1936, nun soll das Dach erneuert und gedämmt werden. Meine Frage bezieht sich auf den Schornstein: Der...
  4. Schornstein mit schiefer verkleiden -> Unterbau aus Lattung und Sperrholz

    Schornstein mit schiefer verkleiden -> Unterbau aus Lattung und Sperrholz: Hallo, ich lese hier schon seit längerem mit, habe jetzt aber auch einmal eine Frage. Über diesen Winter möchte ich endlich das Dach...
  5. Alternative Schornstein-Verkleidung

    Alternative Schornstein-Verkleidung: Welche Möglichkeiten einer nachträglichen Schornsteinverkleidung gibt es? Eigentlich hatte ich mich bereits für die Doppelstehfalz-Variante...