Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was ist das für ein Teil?,,

Diskutiere Was ist das für ein Teil?,, im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    kappradl
    Gast

    Was ist das für ein Teil?,,

    Dieses Teil wurde mit den Fenstern geliefert (1 Fenster, eine Stulptür). Mir ist aber nicht klar, wo das hin soll.
    Ich sehe keine Stelle, wo das offensichlich fehlt. Das gleiche Teil liegt auch noch in Schwarz dabei.
    Was ist das?DSCF2727.jpgDSCF2728.jpg


    Bitte die schlechte Fotoqualität entschuldigen, meine Kamera versteht unter Makro etwas anders als ich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was ist das für ein Teil?,,

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    64823 Groß Umstadt
    Beruf
    Zimmerer
    Beiträge
    9
    Sieht aus wie ein Griff.
    Entschuldige meine Unwissenheit ist die Stulptür eine Schiebetür?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    kappradl
    Gast
    Eine Doppelflügeltür.
    Und an der sind alle Griffe und Bedienelemte bereits montiert gewesen. Tür und Fenster sind auch schon einige Zeit eingebaut, nur dieses Teil liegt noch herum.
    Vermisst habe ich bislang nichts, sonst wüsste ich, wohin es gehört.

    Edit: halt, stop. Die Griffe lagen auch lose bei. Die stören sonst beim Transport.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    kappradl
    Gast
    Zitat Zitat von ZimmerMan Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein Griff.
    Jo, Danke! Das passt außen aufs Profil, um die Tür von außen zuzuziehen.
    Da es sich um einen französischen Balkon handelt, werde ich aber eher nicht in diese Verlegenheit kommen.
    Auf diesen Gedankenschubser habe ich gehofft und kann das Teil nun in meine Teilekiste entlassen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    ja, der gehört außen drauf, zum zuziehen. genau die haben wir auch an den Holz-Alu-Fenstern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Bürokaufmann
    Beiträge
    547
    Der Fachbegriff heißt "Zuziehgriff", damit du von außen die Balkontür zumachen kannst.
    Wird außen am Flügel angeschraubt, kann aber - wie du schon bemerkt hast - aus Transportgründen auch erstmal lose beigelegt werden.

    Erinnert mich an einen ähnlichen Thread vor einiger Zeit -> http://www.bauexpertenforum.de/showt...t=au%DFengriff
    Dort waren die Zuziehgriffe außen montiert, wobei dem Kunden das gar nicht gepasst hat ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen