Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Hafenlohr
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    4

    Haus gekauft, was ist nun zu tun? Holzbalkenlage feststellen?

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin das diese Frage hier schon tausende male gestellt wurde, tue ich es nochmals!

    Wir haben ein Haus gekauft und fragen uns wie das mit dem Strom in der Bauphase ist, wie läuft das ab! Kann ich zu meinem jetztigen Stromanbieter gehen und einen Zweitvertrag machen oder muss ich zu Eon in die Grundversorgung gehen?

    Dann habe ich gleich noch eine zweite Frage, wir haben im 1. OG eine Holzbalkendecke und da wir unten ein paar tragende Wände rausmachen wollen müssen wir lt. Statiker schauen wie die Holzbalken liegen! Alles soweit ja klar, aber wir haben irgendwo unter den hässlichen Teppichböden einen Holzdielenboden, denn wir wenn möglich erhalten wollen und aufarbeiten möchten! Wie können wir nach der Lage der Balken schauen ohne die Dielen zu zerstören? Wir wissen ja auch noch nicht genau wie die Dielen verlegt sind, wie gesagt ist noch selten schöner Teppich drauf!
    Haus ist Bj. 1957/58!
    Kann man die Balkenlage auch durch die Erdgeschossdecke feststellen?

    Gruß
    sellina
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Haus gekauft, was ist nun zu tun? Holzbalkenlage feststellen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Teppich raus, dann findet ihr die Dielen. Quer zu den Dielen liegen die Balken...

    Von Unten ist ziemlich Hoffnungslos... (leider, hab selber Holzdecken hier )

    Dielenboden renn ich jeden Tag drüber, selber aufgearbeitet, ich find es wunderschön...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Hafenlohr
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    4
    Ja, die dielen zu finden ist ja net schwer, wenn der Teppich mal runter ist, aber wir müssen ja wissen wie die balken liegen wg. der Tragfähigkeit, weil ja im EG ein paar tragende Wände raus müssen!
    Holzdecke ist nur in einem Raum, im Rest ist ne normal abgehängte Decke im Erdgeschoss!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    die Dielen sind genagelt
    Nägel sitzen (Wenn die Handwerker nicht völligst volltrunken waren) normalerweise mittig Balken

    Also Nägel suchen gehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Hafenlohr
    Beruf
    Arzthelferin
    Beiträge
    4
    OK, das hört sich ganz gut an!
    Dann probieren wir das erst mal, hoffe das wir die finden, weil der hüpsche Teppich natürlich überall festgeklebt ist!
    Danke dir für die Antwort
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    ich bin guter Dinge, das ihr die Nägel findet...

    Ich guck mir das jeden Tag hier an Viel Spaß beim Boden schleifen *grmpf*
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Zitat Zitat von sellina191 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Haus gekauft und fragen uns wie das mit dem Strom in der Bauphase ist, wie läuft das ab! Kann ich zu meinem jetztigen Stromanbieter gehen und einen Zweitvertrag machen oder muss ich zu Eon in die Grundversorgung gehen?
    Du kannst. Sogar einen Drittvertrag etc.
    Wenn mit einer längeren Bauphase zu rechnen ist, sollte der Tarif halt einigermaßen zum dabei erwarteten Verbrauch passen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen