3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden

Diskutiere 3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe an meinem Haus zwei...

  1. #1 Gast53667, 15.02.2013
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe an meinem Haus zwei Keller-Lichtschächte mit den Maßen ca. 160 cm x 80 cm. Aufgrund dieser Größe wurden die Gitterroste jeweils nicht in einem Stück ausgeführt, sondern dreigeteilt (--> jeweils 3 Gitterroste mit den Maßen ca. 52 cm x 80 cm).

    Das Problem ist, dass ich die Gitterroste mit einer Abhebesicherung versehen möchte (Einbruchschutz). Das funktioniert aber bei 3-teiligen Gittern nicht. Ich möchte die Gitterteile also vorher miteinander verbinden, so dass sie ein Ganzes werden. Bei einem der Gitter mit Maschenweite 30mm x 30mm ist das mit 2 - 4 sog. Doppelklemmen sicherlich möglich.
    Das andere Gitter hat aber eine Maschenweite von 30mm x 10mm. Ich habe im Internet keine Lösung gefunden, diese Gitter miteinander zu verbinden.

    Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank

    LG
    Lolly85586
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  3. #3 Gast53667, 22.02.2013
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Ok, vielen Dank.
    Kennt vielleicht noch jemand eine andere Lösung?
    LG
    Lolly85586
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Passenden einteiligen Rost anfertigen lassen oder - sofern stabil genug) die vorhandenen Teile verbinden lassen (Schlosser).
     
  5. #5 Gast53667, 10.03.2013
    Gast53667

    Gast53667 Gast

    Einteiliger Rost ist angeblich bei dieser Größe nicht stabil genug. Was soll "verbinden lassen" bedeuten? Schweißen?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Blödsinn das ein einteiliger Rost nicht stabil genug ist aber kann sein das das eine Maßanfertigung sein wird
     
  7. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    doch, wenn die Rosthöhe (Tragstab) nur 20mm ist. Bei einer Länge von 1,60m kann es knicken.

    z.B. hier , Seite 5 Gitterroste als Mattenware ohne Randeinfassung, Maschenteilung bel., Tragstab 30x3,

    Randeinfassung nach statischen Erfordernissen (z.B. Profil) anschweißen und verzinken lassen
     
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der Aushebeschutz brings sowieso nicht viel.
    Die schweren Jungs haben heutzutage eine Akkuflex dabei. Und die Gelegenheitsdiebe kriechen nicht durch einen Kllerlichtschacht sondern nutzen offene Türen.
     
Thema:

3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden

Die Seite wird geladen...

3-teiligen Keller-Lichtschacht-Rost verbinden - Ähnliche Themen

  1. Keller feucht wegen alter Wasserleitung?

    Keller feucht wegen alter Wasserleitung?: Im Keller an östlichen Giebelseite kommt der Wasseranschluß wandnah aus dem boden als verzinkte Stahlleitung, rostig. Bj. 1959/90. Die Trennwand...
  2. Keller Doppelhaus 1950er - Feuchtigkeit: Allgemeine Fragen und Vorgehensweise

    Keller Doppelhaus 1950er - Feuchtigkeit: Allgemeine Fragen und Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich bin hier schon seit einigen Jahren als stiller Mitleser an Bord und habe nun ein Problem in das ich mich nun einarbeiten...
  3. Wand zum Keller - Welche Dämmung?

    Wand zum Keller - Welche Dämmung?: Hallo zusammen, schon mal vorab herzlichen Dank für die Möglichkeit hier im Forum Fragen zu stellen. Ich baue eine Einliegerwohnung in ein...
  4. Wohnungseinganstür mit 2-teilig Türblatt bzw 3-teilig auf 2-teilig

    Wohnungseinganstür mit 2-teilig Türblatt bzw 3-teilig auf 2-teilig: Moin, wir sind bei uns am Renovieren und wollten auch gerne unsere Eingangstüren erneuern. Ich wollte gerne Wohnungstüren mit Klimaklasse III...
  5. Max. Rinneisenabstand 33er Rinne ("6-teilig")

    Max. Rinneisenabstand 33er Rinne ("6-teilig"): Hallo liebe Bauexperten, an einen großen Nebengebäude auf unserem Grundstück möchte (muss) ich die Dachrinne erneuern. Es ein Materialangebot...