Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar?

Diskutiere Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von applegg
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Angesteller
    Beiträge
    599

    Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar?

    Hallo zusammen,

    bei mir sind die Wände mit einem Kalkzementputz und darauf einer weiß pigmentierten Kalkzementglätte gearbeitet. Darauf wurde mit einer Innensilikatfarbe (keine Grundierung) gestrichen.
    Jetzt habe ich an einigen Stellen doch noch im Streiflicht einige Kellenschläge entdeckt, die ich gern mit der o.g. Kalkzementglätte beseitigen würde.

    Kann ich auf der verkieselten Silikatfarbe direkt noch (möglichst ohne Grundierung) spachteln?

    Grüße
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter
    Avatar von applegg
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Angesteller
    Beiträge
    599
    hat da in drei Monaten keiner eine Idee?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Ich sag mal: Das funktioniert also hält. Ob es hinterher besser aussieht? Ich weiss es nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen