Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    155

    LP 5 und folgende für den Rohbau

    Hallo zusammen,

    eigentlich brauche ich den Architekten nur für den Rohbau bei einer Umbaumaßnahme.
    Innenausbau mache ich selbst und/oder kümmer ich mich selbst drum. (Keine Sorge habe ich schon gemacht, hat bisher immer geklappt)
    Wie kann man die Abrechnung nach Gewerken, bzw Rohbau etxc gestalten, so dass nur anteilmäßige Kosten entstehen?
    Bisher habe ich nur ein Angebot für das Gesamtpaket. Aus Kostengründen muss ich natürlich optimieren.

    Danke für Tipps und Hinweise.
    Deti
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. LP 5 und folgende für den Rohbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Blöde, aber immer wieder gern genommene Frage:

    Was sagt denn der Anbietende? Will der auch für nur ein zu bearbeitendes Gewerk 100 % Honorar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    155
    noch nicht thematisiert. ist ja peinolich etwas anzusprechen, wovon man keine ahnung hat
    ich wollte erstmal wissen, ob sowas geht und wie das dann zu gestalten wäre.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Dann bin ich aber oft peinlich:
    Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe (weil ich keine Ahnung habe, was die Kiste hat)
    Wenn ich zum Arzt gehe (weil ich nicht weiß, warums weh tut)
    Wenn ich bei meinem Zyprioten İmam bayıldı bestelle, weil ich nicht wüsste, dass es "Der Imam fiel in Ohnmacht" heißt, würde er es nicht dazuschreiben!
    Wenn ich zum Steuerberater gehe, weil ich nicht weiß, wie das Steuerrecht anzuwenden ist
    ,.......
    ........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    155
    naja ich rede schon mit bekannten aus der kfz szene über meine auto, wenn es was hat....bevor ich es in die werkstatt bringe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    155
    und beim steuerrecht gibt es ja keinen verhandlungsspielraum.. da ist der auftrag des stb ja zu optimieren
    ähnlich ist es mit dem arzt

    und der zypriot läuft ja unter freizeit
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    ...zudem darf man unterstellen, daß dieser Zyprer aus dem türkischen Norden der Insel kommt.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    155
    ach und bei muslimischen mitbürgern darf man peinlich sein?

    verstehe! wenn meine frage hier fachgerecht beantwortet wird, sicher ich zu einen doitschen architekten zu beauftragen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen