Fusspfette festmachen

Diskutiere Fusspfette festmachen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich bin ein Neuling hier im Forum und auch ein Baulaie. Ich saniere im Moment mein Elternhaus, und nun ist bald das Dach dran....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jimmy77, 17.09.2013
    jimmy77

    jimmy77

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    SAD
    Hallo zusammen ich bin ein Neuling hier im Forum und auch ein Baulaie.

    Ich saniere im Moment mein Elternhaus, und nun ist bald das Dach dran.

    Es wird ein komplett neuer Dachstuhl gemacht, meine Frage dazu ist nur wie muss die Fusspfette festgemacht werden?

    Reichen normale Dübel oder muss ein Ringanker gemacht werden? Weitere Überlegungen wären das eine Art "T" aus Stahl in den Kniestock eingebracht wird und daran dann die Fusspfette befestigt wird. (Auf 6m 4x Befestigen)

    Was meint ihr dazu kann das so gemacht werden?

    Eckdaten zum Haus:

    - Aussenmaß 8mx11m
    - Kniestock 80cm
    - Erdgeschoss und danach kommt gleich der Kniestock also nur 1,5 Geschosse
    - der Kniestock ist aus Ziegel gemauert ca. 36cm stark.

    Mein Problem liegt darin das ein Maurer sagt ich brauche einen Kniestock und der andere sagt wieder ich brauche keinen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke schon mal im vorraus :)
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ein Dach erknobelt man nicht. Entweder sie wissen was sie tun, oder sie lassen die finger davon..Lassen sie das einen Fachmann machen und ohne Statik geht hier gar nichts
     
  3. #3 Baufuchs, 17.09.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Und weil das so ist, wird hier geschlossen.
     
Thema: Fusspfette festmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußpfette mauerwerk altbau

    ,
  2. Fusspfette auf ringanker befestigen

Die Seite wird geladen...

Fusspfette festmachen - Ähnliche Themen

  1. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  2. Fußpfette/Zwischenbalken Material

    Fußpfette/Zwischenbalken Material: Hallo zusammen, bei uns wurde das Dach letzte Woche fertiggestellt. Dabei wurde zwischen den Sparren über den Ringanker nur XPS (oder so)...
  3. Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette

    Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne im Neubau im Wohnenbereich (ca. 60m²) mein Dach mit Zwischensparrendämmung dämmen und...
  4. Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker

    Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker: Hallo, das 1. OG meines Hauses bekommt neue Elektrik, Putz und Deckenverkleidung. Das 1. OG. hat Dachschrägen mit einem 1m Kniestock. Nachdem...
  5. Fußpfette Bolzen und Durchführung

    Fußpfette Bolzen und Durchführung: Hallo zusammen, heute ich mal wieder mit Fragen zum Bau. Es geht um die Pfetten und im Besonderen zu den Fußfetten. Diese sind 120x100mm und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.