Terassentür wie geht es weiter und mit wem..

Diskutiere Terassentür wie geht es weiter und mit wem.. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Architekten sind keine billigen Planhuren... Das sind wenn schon teure Planhuren ;) Ausserdem ist das ihr JOB, schöne bunte Pläne zu zeichnen...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Architekten sind keine billigen Planhuren... Das sind wenn schon teure Planhuren ;)

    Ausserdem ist das ihr JOB, schöne bunte Pläne zu zeichnen an die sich dann alle bitteschön zu halten haben...

    Aber das war bei LaSina immer schon das Problem, sinnvolle Planung war nicht das was ihren Bau auszeichnete...
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Es war eher zuviel vertrauen in die handwerker. Später ging ja zum Glück jedes Gewerk mit Überwachung eines Sv. Da sind dann auch einige Fehler behoben wurde. Kosten hat zum Großteil der GU getragen. Nochmal für die ganz schwierigen Fälle: GU hat vertragleistung erbracht, meine Frage war wer dafür zuständig ist des Berufes Weges. Für ein Blech unter einer Terassentür Brauch ich keinen Archi auch nicht für die Terasse. Das Kriegen die Praktiker oft besser hin wie die Theoretiker.


    Billige Planhure jetzt wird's peinlich.... Kostet es schon Geld zu sagen das macht ein Dachdecker .....lol
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das Problem ist aber die SChnittstellenkoordination. Sowas muß vorher schon feststehen dann können die Anschlüsse von Türe, Wand, Dämmung, Aussengestaltung aufeinander abgestimmt werden. Und DAS machen halt Architekten und nicht die Dachdecker oder Fensterbauer oder Putzer. Die meisten davon kennen doch nur ihr Gewerk und wissen doch gar nicht was die Anderen da drauf machen.
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Das ist doch gar nicht das Problem . Steht doch alles da. Türen sind abgedichtet, dämmung nach Berechnung darunter. Terassenöhe passt. Thermische Trennung. Die Frage war nur ob zum Beispiel der terassenbauer jetzt alleine weitermacht. Aber wie gedacht brauch ich den Spengler der mir diesen Abschluss macht . Bei den dichtschlämmen war mir klar wenn ich rufe. Der hat das auch ohne Archi geschafft. Dafür schaut dem der sv auf die Finger.
     
  5. #25 Gast036816, 02.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger - das thema können wir getrost links liegen lassen. das haus wurde ständig detailweise zusammengestupfelt. jetzt ist es fast fertig.
     
  6. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Es ist fertig auch verputzt und gestrichen . Und wir fühlen ums sehr wohl. Ehrlich gesagt wäre das aber ohne forum nicht so geendet da die Architektin einiges geregelt hat. Der wichtigste Punkt war aber als der GU einen vs geholt hat der den trockenbauer das Dach innen komplett neu machen hat lassen und dann Dämmung und Putz überwacht hat . Nächstes mal Qualitätskontrolle extern von Anfang an.
    Ihr nennt euch bauexpertenforum seit aber eines der wenigen Foren die den Leuten nur Spott und Häme entgegenbringen weil einige zuviel zeit haben . Und wenn Kritik kommt erinne dich Norbert gerne an das Thema Bautreppe wird's still oder beleidigend.
     
  7. #27 Gast036816, 02.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du kannst mich gerne an die bautreppe erinnern, ich verwende solche dinger nicht. ich habe nie von mir gesagt, alles zu wissen alles zu können. dass du dir den planer gespart hast, hast du dem forum hier zu verdanken, weil dich irgend jemand doch immer auf den topf gesetzt hat. deine abneigung gegen planer oder architekten hast du oft genug raus hängen lassen.

    dafür habe ich dir auch einmal möbel in deine nicht funktionierenden obergeschosszimmer skizziert, weil es dazu nicht einmal gereicht hatte!
     
  8. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ich habe eine Planung bezahlt.... Und nichts gespart. Nur bekommen hab ich sie nicht...
     
  9. #29 Wachtlerhof, 02.10.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Du hast Planung bezahlt und nicht bekommen - hm. Und hier haust Du um Dich, weil Du keine Planung so wie Du's gerne hättest für lau bekommst? Trotz dass Dir die Experten andauern unterstützend unter die Arme greifen?
     
  10. #30 Gast036816, 02.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    beauftragt und bezahlt hat sie wahrscheinlich phase 1 - 4, das includiert nun mal keine werk- und detailplanung nach phase 5.
     
  11. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Keiner hat hier eine Planung verlangt . Ich fragte lediglich wer jetzt was machen sollte. Stuka macht jetzt dichtschlämme ums Haus bis auf terassen. Dann Spengler das Blech und dann kommt der terassenbauer dichtet terasse Wand ab bevor es an den Belag geht halleluja
     
  12. #32 Kalle88, 03.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Sofern der Terassenbauer über die entsprechenden Kenntnisse verfügt für das Abdichten. Andernfalls sollte zumindestens dafür ein Dachdeckmann her.
     
  13. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ok danke. Dacht an ein System wo abdichtstreifen geklebt werden und dann dichtschlämme drüber kommen.
     
  14. #34 Wachtlerhof, 03.10.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Was soll's denn sonst sein, wenn das keine Planungswünsche sind.
     
  15. #35 Kalle88, 03.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Kaltklebebahnen und Dichtschlämme als letzte Abdichtungslage? Resultiert das aus Laienwissen oder ist das Angeboten wurden? Ich kenne zwar nicht den Aufbau und will mir jetzt nicht anmaßen zu spekulieren aber ich vermute das da was nicht ganz korrekt läuft... Zumindestens bekommen einige Antworten hier irgendwie Sinn...

    Ich zumindestens würde nicht auf die Idee kommen Spachtelmasse, Dichtschlämmer oder wat weiß ich für eine dauerhafte Abdichtungslösung zu verwenden. Sowas kannst als Flickreparatur benutzen um die Wartung vielleicht noch ein, zwei Jährchen nach hinten zu verschieben...
     
Thema:

Terassentür wie geht es weiter und mit wem..

Die Seite wird geladen...

Terassentür wie geht es weiter und mit wem.. - Ähnliche Themen

  1. Abstand kaminofen zur Terassentür

    Abstand kaminofen zur Terassentür: Hallo Die Terrassentür schwenkt im geöffnetem Zustand in den Strahlungsbereich. Der Schornsteinfeger will das so nicht abnehmen. Das beim heizen...
  2. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  3. Terassentür geht nicht mehr auf klammt unten

    Terassentür geht nicht mehr auf klammt unten: Hallo zusammen, unsere Terassentür lässt sich nun nach 12 Jahren Nutzung nicht mehr öffnen. Auf Kipp stellen geht schließen geht auch nur wenn...
  4. Terassentür versetzen, geht das?

    Terassentür versetzen, geht das?: Wir spielen mit dem Gedanken die Position unserer Terassentür zu versetzen, genauer gesagt ein feststehendes Glaselement und die Tür miteinander...
  5. Detail Terassentür mit Foamglas. Gehts auch einfacher?

    Detail Terassentür mit Foamglas. Gehts auch einfacher?: Ersteinmal ein frohes neues Jahr an die Bauexperten! Ich möchte einmal die einfache (?) Frage stellen, wie eine Terassentür nach den Regeln der...