Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Nebenkostenabrechnung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Das ist nicht so abwegig. Wir haben auch fast ein Drittel an WW Heizleistung bei mehr qm und weniger Personen - Wärmemengenzähler und WW Verbrauch...

  1. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das ist nicht so abwegig.
    Wir haben auch fast ein Drittel an WW Heizleistung bei mehr qm und weniger Personen - Wärmemengenzähler und WW Verbrauch unter Durchschnitt.

    Szenario könnte sein: beide berufstätig, tagsüber Heizungen runtergedreht, abends nach Hause kommen Heizkörper aufdrehen und baden, duschen, Händewaschen, Küche alles mit Warmwasser.
    Heizung muss dann voll laufen, wird aber abgewürgt und auf Warmwasserkessel umgelenkt.
    Heizung schafft die Heizleistung nicht in den letzten Winkel in der kurzen Zeit.
    Wenn da noch eine Partei zeitgleich beim WW Verbrauch mitmacht, darf man sich nicht wundern.
     
  2. #22 mastehr, 16.10.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann seit einer Woche aufzeichnen, wie viel Gas ich für Warmwasser verbrauche. Ich schätze, dass der Anteil weit geringer als beim Ex-TE ist.
     
  3. #23 moep3fx, 16.10.2013
    moep3fx

    moep3fx

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ort:
    Niedersachsen
    weil da sicherlich noch der Anteil "Kaltwasser für Warmwasser" mit drin steckt. Vielleicht auch noch Zählermiete.
     
Thema:

Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung

    Mietvertrag / Vermieter / Nebenkostenabrechnung: Hallo liebe Community, wir bauen demnächst ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten. Da wir zum ersten Mal Vermieter werden, würden wir gerne...
  2. Nebenkostenabrechnung des Hausverwalters dubios niedrig

    Nebenkostenabrechnung des Hausverwalters dubios niedrig: Wir haben aktuell für eine 111qm Wohnung 266€ Nebenkosten gezahlt. Darin enthalten waren Gas, Müllgebühren etc. Der Wert kam mir eigentlich...
  3. Nebenkostenabrechnung in Altbau

    Nebenkostenabrechnung in Altbau: Hallo, Ich besitze ein 2-Familienhaus und möchte das EG vermieten. OG und DG nutze ich selbst. Das Haus wird mittels Gaszentralheizung beheizt....
  4. Hilfe bei nebenkostenabrechnung ( warmwasser/heizung)

    Hilfe bei nebenkostenabrechnung ( warmwasser/heizung): Hallo, ich weiss zwar das es sich hier um ein Bauforum handelt, doch habe ich in einigen beiträgen wahre experten auf dem gebit gesehen und...