Holzständer GKP Doppelbeplankung, erste Lage spachteln mit UP210?

Diskutiere Holzständer GKP Doppelbeplankung, erste Lage spachteln mit UP210? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Okay also trennfix. Hierzu noch ne frage. Unterputz ist inzwischen an der Wand, dann haben wir im Anschluss die Gipskartonplatten auf die...

  1. #41 Sanierer86, 14.01.2014
    Sanierer86

    Sanierer86

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Baden Württemberg
    Okay also trennfix. Hierzu noch ne frage. Unterputz ist inzwischen an der Wand, dann haben wir im Anschluss die Gipskartonplatten auf die konterlattung der Decke bzw dachschrägen geschraubt. Zur Seite zu den Wänden hin ist die GKP jetzt angephast und dahinter ist an die Wand trennfix geklebt. Bereit zum ausspachteln der Fugen. Im Anschluss soll noch ein feinputz auf die wände aufgebracht werden. Muss ich dann hier auch wieder trennfix, diesmal auf die GKP kleben um feinputz von der GKP fernzuhalten, oder wie wird das gehandhabt?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    :28:
     
  3. #43 Sanierer86, 28.02.2014
    Sanierer86

    Sanierer86

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Baden Württemberg
    Mein Verputzer hat vorgeschlagen vor dem feinputz den Übergang zwischen Wand und Decke mit Acryl "auszuspritzen" macht mann meines Erachtens aber nicht oder? Höchstens später wenn mal ein haarriss da ist oder?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Kopiere, füge ein .....

    man könnte alles machen, nur so einen Mist macht man einfach nicht

    Peeder
     
  5. #45 Gast943916, 28.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    damit ist alles gesagt......
     
Thema: Holzständer GKP Doppelbeplankung, erste Lage spachteln mit UP210?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erste Lage bei doppelbeplankung

    ,
  2. gipskarton innenecken spachteln

    ,
  3. trockenbau eckschienen doppelbeplankung

Die Seite wird geladen...

Holzständer GKP Doppelbeplankung, erste Lage spachteln mit UP210? - Ähnliche Themen

  1. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...
  2. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung

    Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Morgen wird mein PV Speicher installiert, dazu müssen wir die Kabel von Außen nach innen in den...
  5. PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer

    PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer: Hallo, ich plane gerade eine PV-Anlage an meiner Südwand und bin unsicher, wie ich die Module zuverlässig befestigen kann. Mein Plan: 4 Module...