Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    26

    Lüftungsgerät mit WRG - Wie rum ist es richtig angeschlossen?

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Lüftungsgerät wie auf der Abbildung, jeweils mit Zu- und Abluft vor und nach dem Wärmetauscher.

    Name:  $(KGrHqNHJDEE8fKqcVw+BPKm6Qfuig~~60_12.JPG
Hits: 184
Größe:  32.7 KB

    Meine Frage ist nun, aufgrund fehlender Beschriftung auf dem Gerät, welche Seite für die Aussenluft und welche für die Innenluft ist.
    Oder ist das egal?
    Also z.B.: Innenanschanschluss, Ventilatoren und dann WRG oder Innenanschluss, WRG, Ventilator ?

    Falls es nicht egal, wäre es super wenn mir jemand erklären könnte warum das nicht egal ist...

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lüftungsgerät mit WRG - Wie rum ist es richtig angeschlossen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Oberursel
    Beruf
    Dipl-Ing
    Beiträge
    667
    Bei meinem Produkt von H. bin ich mir sicher, dass die Ventilatoren bei der Fortluft und Zuluft sitzen. Würde bedeuten bei Dir links.

    Schon mal in die Anleitung geguckt? Da sollte es auch drin stehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    26
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Wie gesagt ich habe weder ne Anleitung noch ne Beschriftung.

    Also bei dem abgebildeten Gerät wäre die Innenluft links anzuschliessen, richtig?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Oberursel
    Beruf
    Dipl-Ing
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Scolex Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich habe weder ne Anleitung noch ne Beschriftung.
    Also bei dem abgebildeten Gerät wäre die Innenluft links anzuschliessen, richtig?
    Was bei meinem richtig ist, muss es bei Deinem noch lange nicht sein. Anzeichen dafür, dass es auch bei Deinem so ist, wären für mich diese rechteckig abgetrennten Teile zwischen Einlass/Ausslass und Ventilatoren. Da sitzen doch die Filter, oder? Wenn ja, wäre das für mich ein starkes Indiz, das dies die richtige Seite für Zuluft und Fortluft ist. Ansonsten google anschmeissen und nach Anleitung oder technischen Zeichnungen suchen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen