Kellerabdichtung und Verspachtelungsfragen

Diskutiere Kellerabdichtung und Verspachtelungsfragen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Keller mit Wanne. Die Decke besteht aus Betonfertigteilen, die aneinandergelegt kleine Fugen im Innern des Kellers haben....

  1. #1 rezwiebel, 22.11.2005
    rezwiebel

    rezwiebel

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    büchenbach
    Hallo,

    ich habe einen Keller mit Wanne. Die Decke besteht aus Betonfertigteilen, die aneinandergelegt kleine Fugen im Innern des Kellers haben. Ich würde diese Fugen gerne verspachteln, allerdings habe ich an der Kellerdecke noch eine leichte Baufeuchte (leichte Tröpfchenbildung). Kann ich diese Fugen trotzdem verspachteln oder muss ich warten, bis der Keller trocken wird?

    2. Frage: Das Fertig-Haus steht noch nicht auf dem Keller, bei Regen bahnt sich das Wasser seinen Weg durch die auf dem Keller angebrachte Baufolie. Leider gibt es ja kaum Baufolie in der passenden Größe zu vernünftigen Preisen, daher ist die Baufolie in mehreren Bahnen von 2 Metern Breite aufgebracht und mit Hölzern beschwert. Bringt allerdings wie gerade geschrieben nur bedingt etwas.

    Das Wasser läuft die Kellertreppe herunter in den Keller. Gibts da Lösungen, bzw. würde es was bringen, wenn ich innen an der Treppenkante Hölzer nagel, die leicht überstehen und diese dann noch mit Silikon wassdicht verfuge?

    Danke für Hilfe!

    rezwiebel
     
Thema:

Kellerabdichtung und Verspachtelungsfragen

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung und Verspachtelungsfragen - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Zypern Neubau

    Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...
  4. Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

    Kellerabdichtung bei Altbau von 1936: Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden? Wenn nein,...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...