HHK unverzichtbar?

Diskutiere HHK unverzichtbar? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, melde mich nochmal zurück. Fand die vorhergehende Diskussion sehr interessant und hat diei Sache schon sehr gut getroffen. Nach...

  1. #41 Peter Panik, 03.03.2014
    Peter Panik

    Peter Panik

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Leute,
    melde mich nochmal zurück. Fand die vorhergehende Diskussion sehr interessant und hat diei Sache schon sehr gut getroffen. Nach einigen anderen Nebenschauplätzen komme ich nochmal zurück auf das Thema engerer Verlegeabstand.

    Ich habe nun ein Angebot erhalten Verlegeabstand auf 10cm reduzieren in Wohnzimmer+Arbeitszimmer (54m²) kostet 1410 €.
    Ich tendiere dazu das nicht zu machen.
    Die Heizkörper in Bad und GWC nehme ich raus, lasse aber die Option Heizungs-Anschlussleitungen + Steckdose mit einbauen.

    Was meint Ihr zu meiner Entscheidung.

    Danke im Voraus
    Peter
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte oben schon geschrieben:

    Wenn die FBH, wie Du oben geschrieben hast, auf 38°C-45°C VL dimensioniert wurde, dann wäre das nicht nach meinem Geschmack. Mit einer Gastherme wird sich das aber kaum negativ bemerkbar machen. Ob so Dinge wie max. Oberflächentemperatur eingehalten werden, da könnte ich nur raten.
     
Thema: HHK unverzichtbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. so wu hhk

    ,
  2. hhk badezimmer

    ,
  3. HHK im Bad

    ,
  4. wärmebedarf bad hhk,
  5. Badezimmer mit hhk,
  6. hhk heizkörper,
  7. wärmebedarf 30W/m2,
  8. e-patrone hhk definition
Die Seite wird geladen...

HHK unverzichtbar? - Ähnliche Themen

  1. Haustechnikanlagen - was ist unverzichtbar, Raumbedarf

    Haustechnikanlagen - was ist unverzichtbar, Raumbedarf: Liebes Forum, auf einem vorhandenen Grundstück werde ich ein EFH zur Wochenendnutzung bauen, wegen Grundstücksgröße und Schnitt ist die bebaubare...
  2. Rollläden - Unverzichtbar im Neubau?

    Rollläden - Unverzichtbar im Neubau?: Hallo, wir hatten uns zunächst gegen den Einbau von Rolläden für unser EFH entschieden, kommen nun aber doch ins Grübeln, ob es nicht doch...