EPS Platten verkleben ?

Diskutiere EPS Platten verkleben ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir machen zwei Lagen a. 40mm unter die Fußbodenheizung. Der Dachdecker erzählte davon das die erste Lage der EPS Platten auf die...

  1. #1 Torsten 101, 28.12.2013
    Torsten 101

    Torsten 101 Gast

    Hallo,
    wir machen zwei Lagen a. 40mm unter die Fußbodenheizung.
    Der Dachdecker erzählte davon das die erste Lage der EPS Platten auf die Bitumendampfsperre verklebt werden kann/soll.
    Der Heizungsbauer erwähnte etwas von einer normalen Baufolie die man zwischen Bitumenbahn und Dämmung legen sollte,
    um auszuschliessen das die Dämmung sich mit dem Bitumen nicht verträgt !?
    Was wäre richtig, beide sind in ihrem Fach eigentlich kompetent.
    Dank im voraus ......
     
  2. #2 ralf9000, 28.12.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Lies mal hier ...
     
Thema: EPS Platten verkleben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eps dach dämmplatten auf bitumen verkleben? www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

EPS Platten verkleben ? - Ähnliche Themen

  1. XPS Platten auf OSB Platten verkleben

    XPS Platten auf OSB Platten verkleben: Hallo Profis, ich bin neu hier und hoffe alle nötigen Infos geben zu können. Ich bin auf der Suche nach einem Kleber um 30mm starke XPS...
  2. HwL Platten verkleben?

    HwL Platten verkleben?: Hallo zusammen, die klassischen Montagevarianten von HWL Platten im Deckenbereich sind mir bekannt. Meine Frage: was spricht eigentlich dagegen,...
  3. Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?

    Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?: Guten Tag, es geht weiter in unserem Beweisverfahren und es wurde ein neuer Mangel bezüglich aufsteigender Feuchtigkeit zum Dach hin...
  4. OSB-Platten auf Dachboden verkleben oder verschrauben?

    OSB-Platten auf Dachboden verkleben oder verschrauben?: Hi Leute, das ist ein schon älteres Foto von unserem Dachstuhl wo man aber gut die Balken sieht auf denen ich 25mm Starke OSB-Platten im...
  5. osb platten verkleben innenwände

    osb platten verkleben innenwände: hallo leuts, wer kann mir helfen? neues dachgeschoß aufbau: mir gehts um die innen wände holzständerwände 6/12er rahmen. mit holzfaserflex...