Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fensterrahmen undicht

Diskutiere Fensterrahmen undicht im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    1

    Fensterrahmen undicht

    Hallo!

    Bin neu hier und frage für einen Bekannten, der ein Problem mit seinem Fenster hat. Ich habe zuvor längere Zeit gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

    Jedenfalls hat mein Bekannter das Problem, daß es durch sein Fenster hindurch zieht. Das Fenster kann man nicht öffnen, es zieht also wirklich durch den Fensterrahmen selbst hindurch. Dieser hat an entsprechender Stelle eine deutlich sichtbaren Schlitz. Ich habe hierzu ein Foto angehängt, auf dem der Schlitz zu sehen ist. Aktuell hat er den Schlitz einfach mit Tesafilm abgeklebt, was auch funktioniert und den Luftzug stoppt.
    Der Schlitz selbst ist nur unten am Fenster. Oben wiederum ist das Fenster dicht. Es sieht hier fast so aus, als wäre der Rahmen zu kurz, wenn er unten den Schlitz hat und oben dicht ist?!

    Habt ihr hier eine Lösung parat? Einfach Silikon in den Schlitz und somit abdichten?

    Danke schonmal für eure Vorschläge. Ach ja, bei dem Fenster handelt es sich um ein "Consafis PE Thermoplus neutral"


    Hier das Bild:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fensterrahmen undicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren