Kabeleinführung durch die Kellerwand

Diskutiere Kabeleinführung durch die Kellerwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Das ist das allgemeine Problem bei -vor allem- Telekommunikationsversorgern, die mittlerweile soweit an der Preisschraube gedreht haben, dass man...

  1. #21 meisterLars, 25.03.2014
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Das ist das allgemeine Problem bei -vor allem- Telekommunikationsversorgern, die mittlerweile soweit an der Preisschraube gedreht haben, dass man sich eigentlich wundern muss, warum solche Schäden nicht öfters auftreten...

    Wir haben früher viel für diesen einen Anbieter... wie hieß er noch mal... irgendwas mit "kom"... gearbeitet, aber da heute alles von dieser Bude versubt wird, können zumindest wir für die nicht mehr kostendeckend arbeiten...

    Und wenn man dann noch sieht, dass da eine Firma fast NRW-weit mit nem 7,5t-Koffer mit Ladebordwand, darauf ein Microbagger, eine Schubkarre voll Sand und Schotter, Stampfer, Rüttelplatte, 5 Pylonen und ein höchstmotivierter Mitarbeiter, durch die Gegend fährt und Tiefbau inklusiv Montage für diese eine Kabelfernsehfirma macht, sollte man sich seinen Teil dazu denken...
     
  2. #22 meisterLars, 25.03.2014
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Zu langsam beim Editieren...

    Ach ja, zur Abdichtung,
    es gibt Mauerdurchführungen, diese werden auf das Kabel geschrumpft, wir verschließen die Kernbohrung dann in 99% der Fälle mit Schnellzement, darauf kommt Bitumenvoranstrich und dann Bitumenspachtelmasse. Dann ist dicht.
    Wir haben in den letzten 5 Jahren ca. 1000 Kernbohrungen für Hausanschlüsse sämtlicher Medien gemacht, nicht eine davon ist undicht geworden.
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Welche Mauerdurchführungen sind das denn? Kannst Du mir einen Link oder Namen per PN schicken?
     
Thema: Kabeleinführung durch die Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung abdichten keller

    ,
  2. kabeldurchführung kellerwand

    ,
  3. keller kabeldurchführung

    ,
  4. kabel kellerwand abdichten,
  5. bohrloch keller abdichten,
  6. kellerwand bohrung abdichten,
  7. kabeleinführung keller,
  8. stromkabel durch kellerwand,
  9. abdichtung kabeldurchführung kellerwand,
  10. kabel durch kellerwand verlegen,
  11. kabel durch kellerwand,
  12. kabel durch außenwand abdichten,
  13. wanddurchbruch kabel abdichten,
  14. kabeldurchführung hauswand,
  15. kabeldurchführung keller,
  16. bohrloch kellerwand abdichten,
  17. kabeldurchführung außenwand,
  18. bohrung kellerwand abdichten,
  19. keller bohrloch nach außen abdichten,
  20. Kabeleinführung kellerwand,
  21. Kabeldurchführung abdichten,
  22. kellerwand kabeldurchführung abdichten,
  23. kabelabdichtung kellerwand,
  24. kabeldurchführung fachgerecht verschliessen hauswand,
  25. bohrung unter erde abdichten
Die Seite wird geladen...

Kabeleinführung durch die Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Kabeleinführung abdichten

    Kabeleinführung abdichten: Hallo zusammen . Ich hoffe ich bin hier richtig. Bei unserem Haus kommt im Keller bei der Kabeleinführung Wasser rein . Bei uns wurde das Kabel...
  2. 400V 32 A Steckdose mit Kabeleinführung von hinten

    400V 32 A Steckdose mit Kabeleinführung von hinten: Guten Abend, in meinem Neubau ist das Kabel für eine 400V Steckdose mit 32A in eine normale Kaiserunterputzdose gelegt. Bin gerade auf der Suche...
  3. Kabeleinführung PV Anlage durch Kellerwand

    Kabeleinführung PV Anlage durch Kellerwand: Hallo zusammen, ich habe diese Frage zwar schon in einem anderen Forum gestellt, hoffe mir aber auch hier Infos wie ich am Besten weiter vorgehen...
  4. Kabeleinführung abdichten!

    Kabeleinführung abdichten!: hallo ihr lieben, ich habe, da stromkasten aussen am haus, die stromkabel ins haus gelegt. aussen liegen sie dann später in der...
  5. Wasser durch Kabeleinführung

    Wasser durch Kabeleinführung: Hallo, die Betonfilgrandecke des OG besitzt ca. 5 m von der WEST-Hauswand eine Kabeldurchführung für einen Lampenanschluss. Oberhalb des OG´s...