Schimmel im Altbau

Diskutiere Schimmel im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ...es scheint da ja verschiedene Lösungen zu geben. Bis jetzt sagen mir am ehesten die Lüftungsanlagen mit der Wärmerückgewinnung zu.... Du...

  1. #21 ThomasMD, 02.03.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du willst also nun übergangslos vom Faustkeil auf einen Supercomuter umsteigen?
    Sorge erstmal für eine durchgehende Beheizung und die ordentliche Abführung der Luftfeuchte bevor Du Dir um Rückgewinnung Sorgen machst. Was willst Du rückgewinnen, wenn Du nicht heizt?

    Ich schätze mal, dass der Ölradiator ein paar Minuten vor dem Duschen angestellt wird. Die Wände sind dann noch eiskalt und dann kommt der Feuchteschwall aus der Dusche.
    In der Zwischenzeit wird vielleicht noch die Tür etwas offen gelassen und fertig ist der perfekte Feuchtigkeitsabscheider an der Wand...
     
  2. #22 speed01, 02.03.2014
    speed01

    speed01

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student in Spe
    Ort:
    Nrw
    Ich mag halt die Supercomputer :D

    Mal Spaß beiseite, der Ölradiator war nur eine Übergangslösung und wird durch eine Infrarotheizung ersetzt.
     
Thema:

Schimmel im Altbau

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  2. Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren

    Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1961 gekauft, Massivbau, unterkellert, Kehlbalkendach und befinde mich aktuell in der Sanierung und habe...
  3. Fensterfalzlüftungen im Altbau bei 3-Fach Verglasung = Schimmel?

    Fensterfalzlüftungen im Altbau bei 3-Fach Verglasung = Schimmel?: Hallo zusammen, derzeit ist die Fassade zwar gedämmt, aber nicht sehr gut gedämmt. Der U-Wert beträgt ca. 0,97. Die Kellerdecke ist gedämmt, der...
  4. Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948

    Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948: Hallo, ich plane gerade eine neues Badezimmer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Vorwandinstallation an einer schlecht gedämmten Außenwand mit...
  5. Altbau Alukaschierte Glaswolle Schimmelig?!

    Altbau Alukaschierte Glaswolle Schimmelig?!: Erledigt //