Neue Heizung total verwirrt

Diskutiere Neue Heizung total verwirrt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; .das Problem was die haben , das die nicht mehr auf dem Aktuellen stand sind. Da bist Du auf dem Holzweg. Es geht weniger darum ob die auf dem...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da bist Du auf dem Holzweg. Es geht weniger darum ob die auf dem aktuellen Stand sind, sondern ob sie eine Konzession für die Arbeiten an Gasanlagen haben. Das ist der entscheidende Punkt. Man darf nicht so einfach an Gasanlagen herumbasteln, sollte Dir als "Feuerwehrmann" an sich einleuchten. Ansonsten schau mal in Deinen Vertrag mit dem Versorger, TAB, TRGI usw.

    Liest Du überhaupt was hier geschrieben wird? Nicht zu klein, sondern zu groß.

    Dann lass eine Heizlastemittlung nach EN12831 machen.

    Es ist völlig sinnfrei ständig irgendwelche Herstellerbezeichnungen durcheinander zu würfeln, zumal nicht einmal die grundsätzlichen Unterschiede verstanden werden, und ich frage mich gerade, ob es eine gute Idee war hier die Typenbezeichnungen nicht zu löschen, wie es normalerweise im Forum üblich ist.

    Also, hole jemanden der Ahnung von der Sache hat. Lass die Heizlast ermitteln wenn Dir die Abschätzung nicht genügt, und dann soll er Dir seinen Favoriten nennen. Brennwerter mit nebenstehenden Speicher falls mal erweitert werden soll, Speichergrößen ergeben sich aus der Planung des WW Bedarfs. Dann sieht man auch ob ein Kombigerät zu den Anforderungen passt. Dann musst Du nur noch den Auftrag erteilen und los geht´s.
     
  2. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Also mit der Zulassung ist kein Problem. Die Anlage wird von einem mit Konzession abgenommen.
    Zur Anlage habe gestern noch mal viel gelesen habe mich jetzt soweit entschieden also meine Richtung geht nach Hochleistungsstandspeicher mit Wärmetauscher und 150l Inhalt mit einer Separaten 14kw Brennwert Heizung was sagt ihr dazu? Das müßte ja in die Richtung gehen was ihr mir so empfohlen habt. Habe jetzt extra keine Firma mit rein geschrieben

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    14kW und 150 Liter Speicher, das sieht zumindest vernünftig aus. Wenn dann noch der Modulationsbereich der Therme passt, könnte es was werden.
     
  4. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo zusammen

    Ich habe bis jetzt noch keine neue Heizung und immer noch am Forschen was gut ist und bin jetzt auf dem Stand ein Kessel mit seperatem WW Speicher zu bauen. Die Firma wird wohl Vissmann, weil alle Heizungsbauer, die hier rum sind haben Vissmann und wenn ich mal ein Problem habe kann ich mich an die wenden.
    Was haltet ihr von der Kombi Vitodens 300w mit Vitocell 100V mit 160l Speicher? Ist der Speicher in Ordnung? oder doch besser den 300er oder besser einen anderen?

    Vorab vielen Dank für eure Antworten

    MFG
    Marc
     
  5. #65 ThomasMD, 15.06.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du begreifst es wirklich nicht?

    Früher hätten wir gefragt, ob Du noch einen Bruder hast, aber das wäre dann doch gegen die Netiquette...

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  6. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Was begreife ich denn nicht?
    Ich hatte jetzt schon mehrere Heizungsbauer da und das problem ist das jeder etwas anderes gesagt hat der eine meinte das wäre das beste der andere sagte das das quatsch sei deshalb möchte ich gerne jetzt selber sachen zusammen stellen und dem Heizungsbauer dann sagen kann so will ich das haben und nicht anders.
     
  7. #67 ThomasMD, 15.06.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wie oft ist Dir jetzt gesagt worden, dass es keine Produktbesprechungen gibt?

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
Thema: Neue Heizung total verwirrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf cgw-2-14/100 erfahrungen

    ,
  2. cgu cgb unterschiede

    ,
  3. wolf cgs 2 erfahrung

    ,
  4. wolf cgs 20/160 probleme,
  5. wolf cgw-2-14/100 test,
  6. wolf brennwertzentrale cgw 14 100 erfahrungen,
  7. wolf cgs-2-20/160 reparatur,
  8. wolf cgs-2-20/160 probleme,
  9. Leistungsgrenze Gewährleistung Pelletheizung,
  10. erfahrungen wolf cgb-2-14
Die Seite wird geladen...

Neue Heizung total verwirrt - Ähnliche Themen

  1. Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude

    Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude: Hallo zusammen, ich nenne ein altes Dorfhaus, BJ 1905, mein Eigen. Grundfläche des Hauses (6m x 7m) entspricht der Grundstücksfläche, bereits...
  2. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  3. Anschluss neue FBH an Heizung

    Anschluss neue FBH an Heizung: Hallo, ich habe eine neue FBH verlegen lassen, jedoch wollte der FBH-Monteur die FBH nicht an die Öl-Heizung anschließen. Jetzt wollte ich...
  4. Neue Heizung für Wochenendhaus?

    Neue Heizung für Wochenendhaus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon viel hier gelesen und gestöbert und dabei schon viel interessantes und hilfreiches entdeckt - erstmal...
  5. Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung

    Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung: Hallo, Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Baujahr 1994 mit 125m2 Wohnfläche. Split Level Aufteilung. Erdgeschoss alles offen und oben drei...