Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht

Diskutiere Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    49

    Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht

    Liebe Bauexperten,

    ich habe schon länger Ärger mit der undichten Einblechung eines Kamins: Er steht auf einem (für mich leicht erreichbarem) Terrassendach. Zwischen Putz und Dachziegeln wurde der Kamin vor ca. 20 Jahren fachmännisch mit Blei eingeblecht. Leider hat das Bleiblech in den letzten Jahren, vermutlich durch herabtropfendes Wasser oder Schneelast, Dellen nach unten bekommen und darin ein paar dünne Risse.

    Ich habe schon diverse flüssige Reparaturkunststoffe auf das Blei gestrichen, faserverstärkt und so weiter. Das hält gerade mal ein oder zwei Jahre, dann kommt die Feuchtigkeit wieder nach unten durch.

    Könnt Ihr mir eine Methode empfehlen, die Haarrise für längere Zeit wieder dicht zu kriegen - ohne die ganze Einblechung erneuern zu müssen?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Pascal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kamin-Einblechung aus Blei ist undicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,117
    Blei neu machen. Alles andere ist von kurzer dauer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Thema gibt es schon unter Altbau Sanierung konkret ->http://www.bauexpertenforum.de/showt...echung-undicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen