Gluckern am höchsten Heizkörper

Diskutiere Gluckern am höchsten Heizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Am höchsten Heizkörper in meinem RMH gluckert oft das Wasser bei Betrieb der Heizung. Da dieses Zimmer auch gleich ein Kinderzimmer ist, klagt...

  1. #1 Auskenner, 03.07.2014
    Auskenner

    Auskenner

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Integrator
    Ort:
    Nürnberg
    Am höchsten Heizkörper in meinem RMH gluckert oft das Wasser bei Betrieb der Heizung.

    Da dieses Zimmer auch gleich ein Kinderzimmer ist, klagt mein Sohn darüber.

    Ich habe letzten WInter eine automatische Heizkörperentlüftung montiert und die Heizung mit Wasser neu befüllt.

    Nun stellte ich Wasserflecken auf dem Holzboden fest. Grund ist eine tropfende Entlüdtung. Nach einem Tausch der Entlüftung das gleiche verhalten. Es tropft und zischt.

    Was soll ich machen? Wieder auf manuelle Heizkörperentlüftung wechseln und mit dem gluckern leben???
     
  2. #2 gunther1948, 03.07.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    systemdruck zu gering? ausdehnungsgefäss zu klein?
    gruss aus de pfalz
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Jemanden holen, der sich damit "auskennt" und alle möglichen Gründe checken lassen. Danach sollte Ruhe sein. Derjenige ist nicht der Auskenner, sondern der Heizungsbauer :shades
     
  4. #4 RingoStar, 06.07.2014
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Mehr Wasser, da wo Luft ist gluckerst nunmal...
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Meerwasser ist salzig :hammer:

    Hier sollte der Anlagendruck richtig aufgefüllt werden und vorher der Vordruck vom MAG geprüft werden. Welchen Entlüftungsventile sind denn eingebaut? Stimmt die Ausrichtung des Heizkörpers?

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Gluckern am höchsten Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Gluckern am höchsten Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Syphon Gluckern in der Küche

    Trotz neuem Syphon Gluckern in der Küche: Hallo! Wenn in der Küche in der Spüle das Wasser abläuft, dann kommt ein lautes Gluckern. Das Gluckern kommt genau dann, wenn das Wasser das Rohr...
  2. Plötzliches Gluckern des Badewannenabflusses

    Plötzliches Gluckern des Badewannenabflusses: Guten Tag, heute wurde ich von meinem Badewannenabfluss überrascht. Zu Hause bemerkte ich , dass ein merkwürdiges Geräusch vom Bad kam. Im...
  3. Unser Weg zum Glück.....

    Unser Weg zum Glück.....: Servus an alle, ich bin hier im Forum seit ein paar Wochen angemeldet, weil wir am Anfang unsere Projekts Hausbau stehen. Hier im Forum sind...