Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen?

Diskutiere Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    RONIN1982
    Gast

    Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen?

    Morgen.
    Ich saniere gerade ein Einfamilienhaus bj 1967. Im EG befindet sich ein Bad mit WC und Dusche. Raum ist ca 8m2 groß. Zur Unterstützung der Fussbodenheizung habe ich zusätzlich*Wandheizung*eingefräst. Fräsnut ca 20 x 20 mm als Rohr habe ich 14 x 2 pe-xa genommen. Vorm fråsen habe ich die Wände mit Kalk-Zementputz verputzt, da wir erstmal keine Wandheizung sondern Wandheizkörper geplant haben. Also habe ich teils Putz (ca 15mm) und teils Ziegel gefräst.*

    Meine Frage lautet. Wie würdet ihr die Wand mit der Wandheizung nun verputzen? Ich dachte an 2 Lagen Kalk-Zementputz wobei ich die 1 Lage mit Netz armiere.*

    Zum Schluß kommt teilweise Fliese und teilweise Buntsteinputz drauf.*

    MfG Viktor.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    aus den Nutzungsbedingungen des Forums:

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen