Ergebnis 1 bis 1 von 1

Malervlies / Renoviervlies auf GKB

Diskutiere Malervlies / Renoviervlies auf GKB im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    nähe Koblenz
    Beruf
    Büro
    Beiträge
    37

    Frage Malervlies / Renoviervlies auf GKB

    Liebes Forum,

    ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender Stelle (Architekt, Bekannte) geraten anstatt direkt zu streichen lieber Q2 zu spachteln und dann ein etwas schwereres Vlies zu kleben und anschließend zu streichen da dies doch eine wesentlich bessere Oberfläche ergäbe. Diesem Ratschlag würde ich gerne folgen und benötige nun ein paar Tips zum Vlies und zur Verarbeitung.

    Von verschiedenen Herstellern findet man Maler/Renoviervliese von 60 bis etwa 160g/m². Wäre ein 160g Vlies schon übertrieben oder was bietet sich bei Q2 Oberflächen an? Und wie ist die optimale Vorgehensweise? Tiefengrund auf GKB, dann Vlieskleber und dann Vlies direkt aufbringen?

    Ich bin über Tips sehr dankbar!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Malervlies / Renoviervlies auf GKB

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren