Bitumen auf ungedämmten Garagen Innenwand, möchte wegen Feucht nachträglich dämmen

Diskutiere Bitumen auf ungedämmten Garagen Innenwand, möchte wegen Feucht nachträglich dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich bin Holländer und mein Deutsch ist gerade im Baubereich nicht so ganz gut. Entschuldigung dafür. Ich habe vor einem Jahr ein...

  1. #1 snufferdaddy, 16.05.2015
    snufferdaddy

    snufferdaddy

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gronau (Westfalen)
    Hallo zusammen. Ich bin Holländer und mein Deutsch ist gerade im Baubereich nicht so ganz gut. Entschuldigung dafür. Ich habe vor einem Jahr ein Haus gebaut in Gronau (Westfalen). Das Haus ist an der Aussenseite verputzt oberhalb eine 16 cm Dämmung (WDVS). In Verbindung mit dem Haus wurde eine Garage/Abstellraum Kombination gebaut die im Abstellraum an allen Seiten mit 8 cm WDVS gedämt wurde (Auch auf dem Beton-Flachdach), aber im Garagenbereich komplett ungedämmt ist (auch nicht auf dem Beton-Flachdach). Die Wand zwischen Garage und Abstellraum ist auch ungedämmt. Garage hat eine Stahltür t30 nach unserer Küche und eine t30 Tür in den Abstellraum.
    Von unserem Baucoach und auch von unserem Architekt wurde beraten dass unsere Garage ungedämt bleibt. So wird das in Deutschland gemacht haben die gesagt.

    Noch bevor vergangenem Winter habe ich auf Beratung einer unserer Nachbarn die Aussenwand von der Garage auf der Innenseite komplett eingeschmiert mit Bitumen-Anstrichmittel weil dies dann, so hat er uns gesagt, Feucht von Aussen zurück halten wird.
    Was hat sich aber im Winter dargestellt........die Garage wird so kalt die Draussen, und Kondenzwasser oder Schwitzwasser bildet sich wie verrückt auf der undedämmte Betondecke.
    Das wasser tropft dann ständig runter. Eine Leckage ist es aber definitiv nicht.

    Weil ich nicht erwartet habe dass meine Garage so kalt wirdt, möchte ich die jetzt gerne von der Innenseite Dämmen. Aussenseite geht nicht weil die verputzt worden ist und auf Grundstücksgrenze steht.

    Das Problem ist jetzt halt die Bitumen Schicht. Kann Ich die Aussenwand (innenseite) der Garage einfach dämmen; also Zb. mit holz, Mineralwolle und Geripsplatten gegen die Bitumenwand dämmen, oder muss ich zuerst die Bitumen wieder weg schleifen, weil die Wand jetzt nicht mehr gut atmet. Und wie kann ich am besten de Betondecke dämmen?
    Trennungswand zwischen Abstellraum und Garage möchte ich auch dämmen.

    Also die Bitumen sind auf innengeputzte Porenbetonsteine angebracht, Aussenseite der Garage ist direct auf dem Porenbeton mit Aussenputzt verpuzt worden. Dach von der Garage besteht aus betonplatten. Garage und Abstellraum sind auf dem dach Wasserdicht gemacht worden.

    Können Sie mir viellliecht beraten diese Probleme mögligst günstig zu lösen?
     
Thema: Bitumen auf ungedämmten Garagen Innenwand, möchte wegen Feucht nachträglich dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumen innenwand

    ,
  2. bitumrnanstrich innerhalb autogarage

    ,
  3. bitumanstrich an Innenwand

    ,
  4. Bitumen nachträglich Garage,
  5. garage innen bitumen,
  6. innenwand mit bitumen,
  7. garage nachträglich von innen dämmen
Die Seite wird geladen...

Bitumen auf ungedämmten Garagen Innenwand, möchte wegen Feucht nachträglich dämmen - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Bitumen auf Metall

    Bitumen auf Metall: Hallo, ich glaube in diesem Forum ist meine Frage besser aufgehoben... Ich möchte den Fundamenterder (verzinkter Stahl) zur Bitumenschweißbahn...
  4. Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage

    Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage: Liebe Experten, nach diversen Gesprächen mit Dachdeckern und Bauwerksabdichtern bin ich etwas verunsichert. Natürlich empfehlen beide etwas zu tun...
  5. Welches Band für Bitumen geeignet

    Welches Band für Bitumen geeignet: Hallo, lt. Fa. Wü... gibt es kein geeignetes Band um auf einer Bitumenschweißbahn einen Kunststoffkanal zu befestigen. Im Dachbereich wird doch...