Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Bürofachkraft

Durchnässte T9 Ziegel, weil keine Folie - Dachspannbahn Risse & keine Dachziegel

Hallo, da unsere Kosten unvorhergesehen "explodiert" sind, ist leider kein Geld für einen unabhängigen Sachverständigen übrig geblieben.

Ich mache mir Gedanken zu folgenden Dingen (und ich bin Laie) :

Durchnässte T9 Ziegel, weil keine Folie in den Fenstern war : (seit 4 Tagen sieht das nun so aus und ich habe gelesen das es "sehr lange" dauern kann, bis das richtig durchgetrocknet ist und das man vorher besser noch nicht dämmt bzw. versputzt. Ist das nun die Pflicht des Bauunternehmens gewesen, hier mit Folie vor Regen zu schützen ? Ich habe natürlich Angst vor späterer Schimmelbildung.
    feucht1.jpg

feucht2.jpg

feucht3.jpg

Dann kam die Dachspannbahn drauf, aber die Dachziegel kommen erst in 1 Woche. Auf Grund der vielen (geklebeten) Risse und Löcher, auch mal 5cm breit und 2 cm hoch, mache ich mir jetzt Gedanken, das durch Regen die Klebestreifen beeinträchtigt werden könnten. Muss ich diese (geklebten) Löcher und Risse so hinnehmen ? Ich habe gelesen das diese Spannbahn auch mal 4 Wochen bei "Witterung" durchhalten kann, aber sind und Zweck ist das doch sicher nicht, oder ? Jetzt so lange auf die Dachziegel warten, darüber mache ich mir natürlich Gedanken.

lochkleber2.jpg

lochkleber1.jpg

Ein "glatter Durchschuss" im Aquapanel. An vielen Stellen auch stark eingedrückt, so das man das innere Netz sehen kann. Hinnehmbar ?
    aquapanel1.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Durchnässte T9 Ziegel, weil keine Folie - Dachspannbahn Risse & keine Dachziegel

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Bürofachkraft
    Wie schaut es mit diesem Balken aus ?

holzbruch1.jpg

holzbruch2.jpg

Themenstarter

Beruf
    Bürofachkraft