Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand

Diskutiere Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; er versichert mir aus der Ferne dass keinerlei Gefahr besteht... evtl. wird im Sommer jemand kommen der sich die Balkone anschaut um einen...

  1. #21 Ralf Wortmann, 27.10.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Hat er wenigstens gesagt, in welchem Sommer? :mega_lol:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Manchmal hilft nur der hier :mauer
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 27.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Mach das ganze nochmal schriftlich und das mit Zustellbeweis
    2) Nimm eine Mietkürzung vor, schließlich ist der Balkon ja wohl Teil der Mietsache
    3) Weis das Bauamt darauf hin, dass Du bereist mit dem Eigentümer gesprochen hast, dieser aber nicht angemessen reagiert.
    4) Wenn das Amt auch eher träge reagiert, dann auch da schriftlich mit Zustellnachweis und gib denen den Hinweis, das sie für Sach- und Personenschäden haften. Das Wort Haftung wirkt in Ämter manchmal wahre Wunder!
     
  4. #24 Alex1972, 27.10.2015
    Alex1972

    Alex1972

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Bergen
    Vielen Dank... bei dieser Vorgehensweise habe ich ein gutes Bauchgefühl... so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt... der Zusatz mit der Haftung ist sehr gut... hätte ich so auch nicht gewusst.

    Im Moment entwickelt sich der Riss in der Wand nicht weiter... und auch der Balkon gibt keinen Mucks von sich... natürlich macht sich meine Frau insbesondere Sorgen... unser Schlafzimmer ist direkt zur Terrasse gehend mit besagten Balkon... wäre es übertrieben einen anderen Schlafplatz zu wählen?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    der knall würde mich nochmal interessieren.
    es kommt äußersten selten vor, in mitteleuropa, dass
    ein balkon die grätsche macht.
     
  6. #26 Gast036816, 27.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den balkon oben und darunter sperren, dem vermieter bescheid sagen, dass du in 2 wochen das amt informierst, wenn er keine anstalten zur instandsetzung macht. danach solltest du auch zum amt gehen. die miete minderst du angemessen.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also in Bayern kommt das durchaus so alle paar Monate vor.
    Mag aber vom Ländle aus gesehen schon Osteuropa sein...
     
  8. #28 Pruefhammer, 27.10.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    In meiner Nähe haben sie gerade bei einem Mehrfamilienhaus die Stahlbetonbalkone mit Doppel-T-Trägern als Steher aufwändig sichern müssen, weil die Standsicherheit nicht mehr gegeben war. Hatte man auch zu lang gewartet mit der Sanierung.
     
  9. #29 Alex1972, 27.10.2015
    Alex1972

    Alex1972

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Bergen
    Schwierig zu beschreiben für mich... zu nächst dumpf... dann ähnlich wie wenn beim Radwechsel ein Schraubenbolzen abreißt... von der Intensivität aber lauter/durchdringender... so als ob das Geräusch nicht nur hörbar sondern auch fühlbar war... besser kann ich es nicht beschreiben...
     
  10. whong

    whong Gast

  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Klingt nach Entlastungsriss durch versagende Bewehrung. Deswegen auch die Risse im Raum ... hier ist definitv der Moment derreicht, an dem aus Spaß Ernst wird.
     
Thema:

Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand

Die Seite wird geladen...

Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  3. Besteht Dach von Gartenhaus aus Asbestplatten ?

    Besteht Dach von Gartenhaus aus Asbestplatten ?: Hallo, auf unserem Pachtgrundstück steht dieses Gartenhaus in dem unsere Kaninchen leben. Es wird im Sommer sehr heiß darin . Haben versucht ein...
  4. Grillbausatz, nicht gemauert, kein Fundament, besteht aus Modulen,

    Grillbausatz, nicht gemauert, kein Fundament, besteht aus Modulen,: Hallo, ich komme aus Hessen. Ich möchte gerne fragen, ob ein Grillbausatz aus Modulen, ohne Fundament, nicht gemauert, selbsttragend,...
  5. Aus welchem Material besteht die Kellerwand?

    Aus welchem Material besteht die Kellerwand?: Hallo, kann jemand anhand der beigefügten Bilder sagen aus welchem Material die Mauer besteht? (also die Steine) Gruß Darius