Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nachträgliche außen- und innenisolierung an Balkontüre möglich?

Diskutiere Nachträgliche außen- und innenisolierung an Balkontüre möglich? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Bankkaufmann

Nachträgliche außen- und innenisolierung an Balkontüre möglich?

Schönen guten Tag.
    Mich würde folgendes interessieren.
    Ist es möglich, eine ca. 3m lange Wand zur Südseite (Balkontüre) innen wie außen nachträglich zu insolieren?
    Da wir große Temperaturunterschiede zwischen dieser Wand und den rest der Wände bzw. Innentraumtemperatur haben,
    überlegen wir dies.
    Im Sommer wird es keine "Schimmelprobleme" geben. Aber im Herbst und Winter könnte es hier zu Wärmebrücken kommen.
    Deshalb die Frage zur nachträglichen Isolierung.
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Nachträgliche außen- und innenisolierung an Balkontüre möglich?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Wandaufbau?
    Wenn Optik keine Rolle spielt kann man viel machen. Ich würde mir aber zuerst überlegen, ob hier tatächlich eine Wärmebrücke entsteht, und wie kritisch die überhaupt ist. Nicht alles was rechnerisch eine Wärmebrücke darstellt muss sich als kritisch erweisen, und ein paar Wh Heizung im Jahr gehen im Rauschen unter.

Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    die Problematik entsteht selten in der Fläche, sondern häufig an Anschlüssen, wie Decken, Boden, einbindenden Innenwänden, Ecken etc. Und dann kommt noch der für mich obligatorische Hinweis nach wasserführenden Leitungen, welche bei Innendämmung ggf. einer Frostgefahr unterliegen.

Beruf
    Rentner
    Sepp Stangl, warum kaufst du diese Wohnung eigentlich?
    wenn ich deine bisherigen Beiträge so verfolge, dann gehts darin hauptsächlich um (befürchtete) Mängel an der unfertigen Wohnung

die Idee schon vor der Übergabe der Wohnung über eine nachträgliche Dämmung zu spekulieren finde ich ein wenig absinnig...