Auflage des Dachstuhls fragwürdig

Diskutiere Auflage des Dachstuhls fragwürdig im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ja auch schon in einem anderen Bereich hier Rat gesucht, nun ist der Dachstuhl dran. Ich habe mal einige Fotos zu...

  1. ToNKeY

    ToNKeY

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Kieritzsch
    Hallo Leute,

    ich habe ja auch schon in einem anderen Bereich hier Rat gesucht, nun ist der Dachstuhl dran. Ich habe mal einige Fotos zu gewissen Ausführungsdetails hochgeladen, die ich zumindest als Laie als fragwürdig empfinde.

    Auflage der Fußpfetten: Hier sind lediglich Holzbrettchen überall dort untergelegt, wo ein Sparren auf die Pfette trifft und dort wo die Pfette mit Bolzen am Ringanker angeschraubt ist.

    Auflage der Mittelpfetten außen: Mittelpfetten liegen unmittelbar auf dem Fenstersturz.

    Auflage der Mittelpfetten auf Mittelauflager: Auch hier liegen die Pfetten nur auf Holzbrettchen.

    Verbindung Sparren: Bilder sagen mehr als Worte - stabil wird es schon sein, aber komisch sieht es schon aus.


    Der Versuch weitere Bilder hochzuladen scheitert immer mit einem Fehler ... ich werde versuchen dies zu gegebener Zeit zu wiederholen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     

    Anhänge:

Thema: Auflage des Dachstuhls fragwürdig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firstpfette auflager

    ,
  2. dachstuhl auflage

    ,
  3. pfettenauflager ringanker

    ,
  4. Auflage Pfette,
  5. wie pfette auf ringanker befestigen,
  6. auflager dachstuhl,
  7. pfetten auflage mauer,
  8. holzbalken auf mauerwerk befestigen,
  9. pfettendachanschluss,
  10. auflage dachstuhl,
  11. ringanker auf mauerwerk,
  12. pfettenauflager,
  13. fenster direkt unter fusspfette,
  14. fußpfette kniestock,
  15. Anschluss kniestock dach,
  16. pfettenauflager Asbest,
  17. mittelpfette auflager,
  18. fußpfette auflager,
  19. mittelpfetten auflager,
  20. Auflager pfette,
  21. dachpfette über fenster auflager
Die Seite wird geladen...

Auflage des Dachstuhls fragwürdig - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Auflager Türsturz in tragender Wand

    Auflager Türsturz in tragender Wand: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses habe ich die alten Türzargen entfernt. Dabei entdeckte ich an einer tragenden 24er Innenwand...
  3. Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden

    Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden: Guten Morgen zusammen! Wir haben vor ein paar Jahren ein normales 1,5 Geschoss-Haus mit Satteldach gebaut. Vor einigen Monaten wollten wir dann...
  4. Baugenehmigung erteilt mit Auflagen

    Baugenehmigung erteilt mit Auflagen: Hallo zusammen, es geht um folgendes Ereignis. Ich habe im Frühjahr 2023 einen Bauantrag für einen Vorstellbalkon mit vier stützen beantragt....
  5. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...