Grundriss EFH 130-140qm

Diskutiere Grundriss EFH 130-140qm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Genau die haben wir mit der Vorplanung beauftragt und daher stammt auch der Entwurf. Also die Geyers haben die hier bisher gezeigten Pläne gemacht...

1. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Also die Geyers haben die hier bisher gezeigten Pläne gemacht - und welcher davon ist nun aktuell ?
    Aber: was ist es denn nun: Vorentwurf (LP2) oder Entwurf (LP3) ?
    Einen Entwurf kann man eigentlich erst machen, wenn der Vorentwurf "steht" (was hier ja noch längst nicht der Fall ist) ! - siehe:
    Eine Aussage mit drei Teilen: Teil 2 beschreibt es, Teil 1 und Teil 3 widersprechen einander (Kommutativgesetz !). Wohin soll das führen (bis der Mist endlich zerknüllt und neu begonnen wird) ?

Ich hatte doch in Beitrag #46 genannt, mit welchen objektiven Prüfungen auch Laien feststellen können, um die abgelieferten Planungen abnahmefähig sind - erfüllte Kriterien sehe ich darin keine.

Ich sprach ausdrücklich von den diesbezüglichen Referenzen. Also nicht von einer Liste mit Subunternehmern, die Kundenreferenzen haben. Sondern gerade von des Pudels Kern: ihren eigenen Referenzen nach dem Muster einer Tabelle, Spalte 1: Kunden Müller, Meier, Schulze; Spalte 2: Preisschätzung aus der LP3, Spalte 3: Kosten nach Abrechnung LP8. Dieses Delta ist DIE INTERESSANTE REFERENZ (die den Architekten vom "Gerddieter warnt" Architekten unterscheidet) !

Maria wird schon helfen ?
    Ich an Eurer Stelle würde systematischer vorgehen - das ist man seinem (auch geliehenen) Geld schuldig, wenn man es nicht selbst drucken darf - oder nicht ?

Thema:

Grundriss EFH 130-140qm

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH 130-140qm - Ähnliche Themen

1. Stadtvilla 141m Grundrisse

Stadtvilla 141m Grundrisse: Hallo zusammen! Wir planen unser Haus 141m und freuen uns über euer Feedback zu den ersten Grundrissen. 1. Wir sind: 5 Personen (2 Erwachsene, 3...
  2. Grundriss Bad - zu wenig Bewegungsfläche?

Grundriss Bad - zu wenig Bewegungsfläche?: Hallo zusammen, wir sind aktuell in der Planung eines EFH und sind mit unserem Grundriss so weit zufrieden - nur das Bad macht uns aktuell noch...
  3. Was haltet Ihr von meinen Grundrissen?

Was haltet Ihr von meinen Grundrissen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe bereits einige Beiträge gelesen und finde die Community wirklich super! In nächster...
  4. Darstellung Treppe im Grundriss

Darstellung Treppe im Grundriss: Sehr geehrtes Bauexperten-Forum. Ich muss ein Treppe im Grundriss darstellen... bräuchte aber Hilfe von der Darstellungsart, da ich mir nicht...
  5. Grundriss Bad

Grundriss Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten im Hausbau und der Rohbau steht fast. Nachdem wir jetzt die verschiedenen Zimmer live sehen, stellen wir...