Problem Dachentlüftungsrohre nach Sanierung

Diskutiere Problem Dachentlüftungsrohre nach Sanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, wir haben auf unser Satteldach neu decken lassen und eine Aufsparrendämmung bekommen. Bevor ich den Dackdeckermeisterbetrieb...

  1. #1 HarryRingo, 28.08.2011
    HarryRingo

    HarryRingo

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTLA
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Moin zusammen,

    wir haben auf unser Satteldach neu decken lassen und eine Aufsparrendämmung bekommen.
    Bevor ich den Dackdeckermeisterbetrieb anspreche, wäre es toll, wenn
    ich 'ne zweite Meinung bekommen könnte.
    Im Badezimmer im Obergeschoß/Schräge gibt es nun einen Muffgeruch,
    den es vorher nie gab. An Abflüssen, Klo, Dusche liegt es definitiv nicht.
    Vom Badezimmer geht ein Entlüftungsrohr nach oben s. Foto 1(das linke, rechts=Gästetoilette EG). Auf dem Boden ist es geruchsfrei (obwohl die Abdichtung mit Klebeband nicht gerade so vertrauenserweckend aussieht).
    Foto 2 zeigt die Dachausgänge. Habe kein Foto vom Boden wie es vorher aussah, meine aber, die neue Entlüftung ist etwas länger.

    Bin gespannt
    Harry
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn es auf dem Estrich Geruchsfrei ist kann es eigentlich nicht von Oben kommen. Die Lüfter sind die dazu passenden, die sind in Ordnung. Der Anschluß an die Lüftungsleitungen, naja, kann man schöner machen. Aber da wird es nicht dran liegen sonst würdet ihr es riechen...

    Eventuell mal die Leitung abdrücken lassen mit Rauchmittel?
     
Thema:

Problem Dachentlüftungsrohre nach Sanierung

Die Seite wird geladen...

Problem Dachentlüftungsrohre nach Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...