Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?

Diskutiere Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu o.g. Thema: Bei uns wurden die Jalousiekästen eingebaut und nun zeigt sich, dass im Kasten (wenn der...

  1. #1 petermueller, 25.04.2015
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    Hallo, ich habe eine Frage zu o.g. Thema:

    Bei uns wurden die Jalousiekästen eingebaut und nun zeigt sich, dass im Kasten (wenn der Panzer-Wickel eingebaut ist) vor dem Wickel in Richtung Innenraum noch reichlich Platz bleibt. Wir haben recht mächtige wände. Nun habe ich die Idee den Kasten vor dem Fenster-/Jalousieneinbau im Inneren noch zusätzlich zu dämmen. Revisionsöffnung der Kästen ist von unten.

    Der Jalousiebauer hat nichts dagegen wenn ich dort 80mm einschäume und zusätzlich in Richtugn Innenraum mit der Heraklithplatte verschraube. Meine erste Idee war dieses harte, lila XPS Zeug zu nehmen. Google sagt Jack*** dazu und gibt WLG 035 dazu an.

    Gibt es einen anderen Werkstoff, der sich besser dafür eignet?

    Der Kasten hat regulär nur 40-50mm Styropor o.ä. .
     
Thema:

Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?

Die Seite wird geladen...

Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit? - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Zählt der Keller als Vollgeschoss - Grundstücksoberfläche

    Neubau - Zählt der Keller als Vollgeschoss - Grundstücksoberfläche: Hallo zusammen, aktuell bin ich an der Planung eines Neubaus in RLP. Die Vorgaben des Bebauungsplanes geben max. 2 Vollgeschosse vor mit der...
  2. Neubau - Q3 mit Malervlies oder ohne?

    Neubau - Q3 mit Malervlies oder ohne?: Hallo zusammen, in unserem Neubau - Fertighaus in Holzrahmenbauweise - wurde alles (Decke und Wände) Q2 verspachtelt. Sowohl an allen Wänden als...
  3. Abwasser Neubau

    Abwasser Neubau: Moin moin, ich habe mal eine kleine Frage. Ist jedes erschlossene Flurstück mit einem Abwasserrohr vorverrohrt? Wo bekomme ich einen Plan, wo...
  4. Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau")

    Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau"): Hallo, ich möchte für eine kleine Photovoltaikanlage das 230 V-Kabel von der Anlage durch die Kellerwand in den Keller legen. Die Kellerwand ist...
  5. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...