Holzvergaser und Kaminofen ueber einen Kaminzug?

Diskutiere Holzvergaser und Kaminofen ueber einen Kaminzug? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir installieren im Keller als Wärmequellen den 15 kW Holzvergaser von Fröling mit Saugzuggebläse. Der einzügige Kamin geht im...

  1. #1 chinchilla73, 31.03.2006
    chinchilla73

    chinchilla73

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    Wir installieren im Keller als Wärmequellen den 15 kW Holzvergaser von Fröling mit Saugzuggebläse.
    Der einzügige Kamin geht im Erdgeschoss durch den Wohnraum.
    Ist es erlaubt an den diesen Kamin einen weiteren Holzofen im Erdgeschoss anzuschliessen?

    Besten Gruss
    Stefan
    :irre
     
  2. volans

    volans Gast

    Ob es erlaubt ist erfragen Sie am besten bei Ihrem Schornsteinfeger; dieser muß die Anlage ja auch abnehemen.
    Es ist jedoch nicht empfehlenswert einen Kaminofen an einen Zug anzuschließen, an dem auch ein Kessel mit Abgasgebläse angeschlossen ist. In jedem fall dürfen bei Geräte, wenn sie an einem Rohr hängen, nicht gleichzeitig betrieben werden.
    Die bessere Lösung ist in jedem Fall ein eigener Kamin für jeden Ofen in der entsprechenden Dimensionierung!
     
Thema: Holzvergaser und Kaminofen ueber einen Kaminzug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchgassteuerung für holzofen mit saugzuggebläse

Die Seite wird geladen...

Holzvergaser und Kaminofen ueber einen Kaminzug? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser

    Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser: Hallo ich stehe vor der Situation, dass ich ein bereits renoviertes Haus von den Groseltern erbe. Das Haus ist von 1970. Freistehend Gastherme...
  2. Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?

    Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?: Hallo Experten, ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung zu installieren bzw. Installieren zu lassen....
  3. Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden

    Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden: Hallo, ähnlich habe ich in diesem Thread gefragt und Antworten nicht immer verstanden. Bezirksschornsteinfeger war jetzt hier. Ich wollte...
  4. Holzvergaser oder wasserführender Kaminofen -Neubau-

    Holzvergaser oder wasserführender Kaminofen -Neubau-: Hallo liebe Experten-Gemeinde Wir sind momentan in der Planung unserer Heizungsanlage. Es geht darum, 150 m² zu beheizen und das Brauchwasser...
  5. Holzvergaser vs. wasserführender Kaminofen

    Holzvergaser vs. wasserführender Kaminofen: Hallo Gemeine der Experten! Wir hatten überlegt einen wasserführenden Kaminofen zur Heizungsunterstützung zu nehmen. Wir haben ein Haus, BJ...