Kein Baustrom für Sanierung?

Diskutiere Kein Baustrom für Sanierung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle! Es geht um die Sanierung zweier Gebäude auf einem Grundstück. Wir möchten während der Sanierung bereits hauptsächlich auf dem...

  1. #1 Senfgelb, 19.06.2013
    Senfgelb

    Senfgelb

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Sachsen
    Hallo an alle!

    Es geht um die Sanierung zweier Gebäude auf einem Grundstück.
    Wir möchten während der Sanierung bereits hauptsächlich auf dem Grundstück leben (wahrscheinlich Wohnwagen) und brauchen dafür und für den Aus/Umbau natürlich Strom. Die Leitungen an der Straße verlaufen oberirdisch. Sicher wird die Sanierung einige Zeit dauern (länger, als gewöhnlich) und bis die gesamte Elektrik im Haus verlegt werden könnte, dauert es auch.

    Welche Möglichkeiten haben wir? Baustromkasten für einen so langen Zeitraum ist sehr teuer und die Gebäude stehen ja bereits und haben alte, derzeit unangeschlossene Sicherungskästen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 karo1170, 19.06.2013
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Beim EVU nachfragen, ob man euch eine (Doppel-?)Zählersäule im Aussenbereich (Grundstücksgrenze) zugesteht. Die wäre dann durch euch zu bezahlen. Das EVU ist für den Weg Mast (Freileitung) - Zählersäule verantwortlich und liefert den Zähler. Nach dem Zähler könnt ihr eure temporären Anschlüsse (Baustrom, Wohnwagen...) oder später dann die Hausverteilung anschliessen.
     
Thema: Kein Baustrom für Sanierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustrom bei sanierung

    ,
  2. baustrom bei renovierung

    ,
  3. baustrom renovierung

    ,
  4. baustrom bei umbau,
  5. baustrom sanierung,
  6. baustrom bei sanierung ß,
  7. baustrom in efh sanierung,
  8. Renovierung Baustrom,
  9. baustrom Umbau,
  10. baustrom beantragen für altes Haus umbauen,
  11. baustrom anmelden für umbau?,
  12. baustrom beantragen für sanierung,
  13. baustrom auch bei hausanierung,
  14. baustrom für umbauten am Haus
Die Seite wird geladen...

Kein Baustrom für Sanierung? - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  3. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  4. Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar

    Baustrom nicht rechtzeitig verfügbar: Hallo zusammen, welche Lösungen gibt es wenn der Baustrom nicht rechtzeitig da ist? Es geht um ein EFH+Garage in Ziegelbauweise. Könnte man den...
  5. Auskunft zu Baustrom benötigt

    Auskunft zu Baustrom benötigt: Hallo liebes Forum, mein Name ist Frederik Feldmeier und ich komme aus Nürnberg. Aktuell studiere ich Wirtschaftswissenschaften an der...