Schlagmann Poroton oder Leipfinger Bader UNIPOR

Diskutiere Schlagmann Poroton oder Leipfinger Bader UNIPOR im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei meinem Neubau überlege ich für Außenwand zwischen den gefüllten Ziegel von Schlagmann und Leipfinger Bader. * Schlagmann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToRo80

    ToRo80

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    bei meinem Neubau überlege ich für Außenwand zwischen den gefüllten Ziegel von Schlagmann und Leipfinger Bader.

    * Schlagmann Poroton T8
    - 36,5 cm Stärke
    - Lambda = 0,08
    - Füllung: Perlit

    * Leipfinger Bader UNIPOR W08 CORISO
    - 36,5 cm
    - Lambda = 0,08
    - Füllung: Mineralgranulat

    Auch bzgl. der weiteren technischen Daten (Rohdichte, Schallschutz, ...) sind sich beide Ziegel sehr ähnlich. Jedoch ist der Leipfinger Bader laut Baustoffhandel günstiger. Allerdings wurde mir von einem Bekannten gesagt, dass die Füllung des Unipor, das Mineralgranulat problematisch sein kann. Z.B. wenn es naß wird, also während der Rohbauphase. Auch meinte er, dass man diese nur mit Schutzanzug und Gesichtsmaske verbauen sollte. Falls dem so sein sollte, frage ich mich auch inwiefern man diese ggf. anbohren kann?

    Wie seht ihr diese Thematik?

    Thx,
    ToRo
     
  2. #2 Baufuchs, 01.03.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktdiskussionen/Firmenbesprechungen gibt's hier nicht.
    Nutzungsbedingungen beachten!
     
Thema: Schlagmann Poroton oder Leipfinger Bader UNIPOR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t8 leibfinger

    ,
  2. Schlagmann oder Leipfinger Bader

    ,
  3. schlagmann leipfinger

Die Seite wird geladen...

Schlagmann Poroton oder Leipfinger Bader UNIPOR - Ähnliche Themen

  1. Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern

    Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern: Hallo, ich benötige Tipps für die Verbesserung des Schallschutzes unsere T12 Aussenwand (Schlagmann 42,5cm) Wir wollten demnächst unseren...
  2. Poroton T7 P 36,5 auch von Schlagmann erhältlich ???

    Poroton T7 P 36,5 auch von Schlagmann erhältlich ???: Hallo Forum, hier gleich unsere zweite Frage. Wir haben nun mehrere Monate damit verbracht, uns für den richtigen Stein zu entscheiden. Es wird...
  3. Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

    Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben: wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich...
  4. Schlagmann Poroton FZ7

    Schlagmann Poroton FZ7: Hallo Forum Mitglieder, auch bei uns wird demnächst der Rohbau beginnen. Eigentlich ist schon alles klar, jedoch habe ich so meine Bedenken...
  5. Schlagmann Poroton

    Schlagmann Poroton: Ich habe mal zwei Fragen zu der Firma Schlagmann und deren Ziegel: Welchen Stein würdet ihr mir für ein Garagenneubau (ca. 80m²,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.