Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

Diskutiere Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...

  1. #1 smetana, 22.01.2017
    smetana

    smetana

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Dresden
    Liebe Forenteilnehmer!

    Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen.
    Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte keine Antworten: "...Fachmann überlassen..."

    Nun die Fragen:
    - Welches nachzurüstende Fußbodenheizungssystem mit geringer Aufbauhöhe könnt Ihr empfehlen (Langlebigkeit...)?
    - Welche minimale Dämmungsdicke würdet Ihr zwischen Beton-Hohldielen und Fußbodenheizung empfehlen? Welches Dämmmaterial?

    Wir müssen hinsichtlich der Aufbauhöhe "geizen". Auch preislich sollte noch im Rahmen bleiben, aber auch ein gutes System sein.

    Empfehlungen??

    Vielen Dank!
     
  2. #2 traugott12, 22.01.2017
    traugott12

    traugott12

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonfertigteilbauer
    Ort:
    NRW
    Also ich kann dir die Firma Quick-Tec an Herz liegen haben gerade erst unser Schlafzimmer damit fertggestellt
     
  3. #3 smetana, 22.01.2017
    smetana

    smetana

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Dresden
    Super! Danke. Schau ich mir an!

    Schöne Grüße!
     
Thema: Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung geringe aufbauhöhe

    ,
  2. quick tec fußbodenheizung erfahrung

    ,
  3. fußbodenheizung mit geringer aufbauhöhe

    ,
  4. fußbodenheizung auf betondecke geringer aufbau,
  5. aufbauhöhe Fussbodenheizung,
  6. fußbodenheizungen geringer aufbau
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?

    Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1955 erstanden und möchten hier im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung installieren. Es kommt zeitnah eine...
  2. Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser

    Fußbodenheizung und Erdwärmepumpe nachrüsten oder Holzvergaser: Hallo ich stehe vor der Situation, dass ich ein bereits renoviertes Haus von den Groseltern erbe. Das Haus ist von 1970. Freistehend Gastherme...
  3. Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten

    Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, ich plane aktuell (gedanklich) unser Gäste WC in unserem Eigenheim (BJ '77) für uns schicker zu machen. Dazu gerhören...
  4. Fußbodenheizung auch im DG nachrüsten?

    Fußbodenheizung auch im DG nachrüsten?: Hallo, wir sanieren aktuell unseren Altbau von 1978 und werden in dem Zuge im EG und OG eine FBH nachrüsten. Im nächsten Jahr soll die aktuell...
  5. Raumvergrößerung - wie nachträglich Fußbodenheizung nachrüsten

    Raumvergrößerung - wie nachträglich Fußbodenheizung nachrüsten: Hallo, ich brauche ein paar Tipps von euch. Unser Haus ist Baujahr 1982. Der Bauherr damals war recht fortschrittlich und hat bereits 82 eine...