Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?

Diskutiere Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 15 Parteien). Das Dach soll in sehr naher Zukunft...

  1. #1 Firen91, 06.02.2017
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen,

    ich wohne in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 15 Parteien). Das Dach soll in sehr naher Zukunft (1-2 Jahre) komplett neu gemacht werden. Dazu meine Fragen: Wenn das einmal angefasst wird, muss es ja komplett an die dann gültige EnEV angepasst werden.
    Meine Wohnung ist zwar gedämmt, doch weiß ich nicht ob diese Dämmung dann noch ausreicht. Müsste ich als DG Bewohner dann neu dämmen bzw. die Dämmung verstärken lassen (es ist die oberste Geschossdecke in der ich wohne) oder würde das mit der neuen Dachdämmung dann abgedeckt sein?

    Müsste ich auch die Dachfenster anpassen wenn das Dach einmal angefasst wird? Diese haben aktuell einen K-Wert von 1,7. Man könnte die Scheibe tauschen (von 16mm auf 24mm, mehr geht wohl nicht) um auf 1,1 zu kommen. Wäre defintiv einfacher als 10 Fenster rauszureißen.

    Viele Grüße:hammer:
     
Thema: Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachsanierung fenstertausch

    ,
  2. dachsanierung griechenland

    ,
  3. neue dachfenster dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Dachsanierung / Dachfenster

    Dachsanierung / Dachfenster: Hallo, ich habe eine Frage zur Reihenfolge von Dachsanierungsmassnahmen. Ausgangslage: Die Dachfenster sind erneuerungsbedürftig, da nicht...