Wofür ist der Vermieter verantwortlich?

Diskutiere Wofür ist der Vermieter verantwortlich? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin, Mein kleinerer Bruder hat sich jetzt seine erste Wohnung gemietet. Als ich ihm beim Renovieren Helfen wollte, entdeckte ich...

  1. #1 Patricko, 21.02.2017
    Patricko

    Patricko

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hannover
    Moin Moin,

    Mein kleinerer Bruder hat sich jetzt seine erste Wohnung gemietet.

    Als ich ihm beim Renovieren Helfen wollte, entdeckte ich eine menge Macken in der Wohnung wie z.b. die Tür. Die Tür ist Komplett schief und lässt sich nicht schließen.. In der Küche geht das Fenster nicht auf. Der Boden ist sehr sehr beschädigt.

    Jetzt meine Frage.
    Für was muss der Vermieter aufkommen wenn es uns nicht gefällt?

    LG
     
  2. #2 Andybaut, 21.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. #3 simon84, 21.02.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Würde alles mit Datum und Foto unter Zeugen dokumentieren, zumindest dafür, damit es beim Auszug keine Probleme mit Kaution gibt.
    Je weniger Zeit zwischen Einzug und Mängelfeststellung desto besser.
     
  4. #4 Zenkmann, 21.02.2017
    Zenkmann

    Zenkmann

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FAhrradmechaniker
    Ort:
    Berlin
    Mit dem Übergabeprotokoll kann der Zustand der Wohnung auf einfache Art und Weise festgehalten werden.
    Hast du solches?
    wenn nicht, bitte den Vermieter sofort kontaktieren
     
  5. #5 Patricko, 22.02.2017
    Patricko

    Patricko

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hannover
    Ja das Übergabeprotokoll ist vorhanden, bloß ohne die Mengel die ich oben aufgezählt habe...
    Dann werde ich ihn mal sofort Kontaktieren damit es beim Auszug keine Probleme gibt. Vielen Dank
     
Thema:

Wofür ist der Vermieter verantwortlich?

Die Seite wird geladen...

Wofür ist der Vermieter verantwortlich? - Ähnliche Themen

  1. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

    Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  2. Was ist das und wofür? Zugstange fußpfette

    Was ist das und wofür? Zugstange fußpfette: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Haus zu sanieren bin in der zweiten Etage angekommen und nun stört da diese Metallstange was ist es für eine...
  3. Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?

    Wofür ist dieses kleine Röhrchen an der Ablaufgarnitur?: Bild im Anhang. Kann mir jemand sagen, wofür dieses kleines Röhrchen ist? Hab heute meine Duschwanne aufgemacht und festgestellt, dass das kleine...
  4. Kunststoffteil am Fenster - Wofür

    Kunststoffteil am Fenster - Wofür: Hi zusammen, mir ist bei unseren neuen Kunststofffenster aufgefallen, dass da so ein Kunststoffteil vorhanden ist, siehe Foto,a nicht fixiert...
  5. Seltsamer 15cm tiefer Schacht gefunden, wofür war der?

    Seltsamer 15cm tiefer Schacht gefunden, wofür war der?: Hi, ich habe auf unserer Terrasse einen kleinen nur ca. 15cm tiefen Schacht entdeckt. Dieser war mit Bauschutt aufgefüllt. Das Haus ist Baujahr...