Sieger S12L - Probleme mit Steuerung

Diskutiere Sieger S12L - Probleme mit Steuerung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen; Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung in meiner Vermieteten Immobilie. Heizungsanlage Sieger von 1996, mit Steuerung...

  1. #1 saftnase2000, 29.05.2017
    saftnase2000

    saftnase2000

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Servicetechniker
    Ort:
    Hungen
    Moin zusammen;

    Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung in meiner Vermieteten Immobilie.
    Heizungsanlage Sieger von 1996, mit Steuerung S12L.

    Vor einigen Monaten hatten wir Probleme mit verunreinigtem Öl, was die Anlage immer wieder zum Aussetzen brachte.
    Danach funktionierte die Steuerung nicht mehr richtig.
    Mein ach so toller "Heizungsfachbetrieb" meinte, Steuerung Defekt. Sagte aber nicht warum, sondern wollte mir gleich eine neue Heizung verkaufen.
    Seitdem läuft das Ding auf Handbetrieb.....bei einem Verbrauch von ca. 4000 Litern im Jahr :mauer

    Bin selbst Elektroniker, und hab mich ein wenig in die Steuerung eingelesen. Im Display wird- im Gegensatz zu früher- die Isttemperatur nicht mehr angezeigt.
    Kann es sein, dass lediglich ein Temperaturfühler defekt ist?

    Alternativ hätte ich für knapp 300 € eine neue Steuerung in Aussicht...allerdings über Ebay, ohne Rückgaberecht.

    Hat wer eine Idee? Freue mich auf Antworten
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Woher hat dein Heizungsfachbetrieb die Info ?
    Auch Fachbetriebe können nicht alles Wissen. Ruf doch mal selber bei der technischen Beratung des Herstellers an und du wirst dich wundern, das auch die nicht Alles wissen, wenn es um ihre Geräte geht. Und deine Heizungsfirma soll von mindestens 10 verschiedenen Herstellern die sie vielleicht schon kennen lernen durften alle Geräte kennen?
    Bitte denke mal darüber nach .

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 simon84, 30.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Stell dich doch nicht so an. Wenn du Elektroniker bist. Prüf die Kontakte von Temperatur Sensor und miss ihn durch. Kann auch nur ein Wackelkontakt sein oder im schlimmsten Fall die Beschaltung für den Sensor auf der Platine. Sind oft PTC 100 oder 1000. steht manchmal auch in Handbuch . Ruf den Hersteller an . Bevor ich ne Steuerung kaufe prüfe ich natürlich die Geber
     
  4. #4 Fred Astair, 30.05.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Simon hat wieder mal Recht.
    Sieger hat vorwiegend Landys&Gyr Regelungen verbaut.
    Solch Teil müsste ich noch im Keller haben. Bin allerdings erst nächste Woche wieder da.
    Wenn Du Interesse hast, schick eine PN.
     
  5. #5 Fred Astair, 30.05.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gerade gesehen, das selbe hast Du doch vor einem halben Jahr in einem anderen Thread gepostet. Warum doppelt?
     
Thema: Sieger S12L - Probleme mit Steuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siegermatic s12l

    ,
  2. siegermatic s12l steuerung regelung

    ,
  3. siegermatic s 12 l

    ,
  4. siegermatic s12l einstellung,
  5. siegermatic s12 ab defekt,
  6. siegermatic s12l dauerhaft im absenkbetrieb ,
  7. siegermatic s12ad forum,
  8. sieger s12l,
  9. sigermatis s12l,
  10. siegermatic s12L warmwasser,
  11. heizung sieger 12 steuerung,
  12. sieger heizung anzeige spinnt,
  13. siegermatic spinnt bei uhr
Die Seite wird geladen...

Sieger S12L - Probleme mit Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Sieger S12 L - Reset OK?

    Sieger S12 L - Reset OK?: Hallo Zusammen, es geht um die Steuerung S 12 L einer Heizung Sieger SG 12. (ob dies in "Heizung 1" oder "Heizung 2" gehört, habe ich leider...
  2. Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?

    Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?: Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb,...
  3. Ersatzteile für Sieger

    Ersatzteile für Sieger: Hallo, weiß jemand, wo man als Endkunde Ersatzteile von Sieger bekommen kann? Sieger nennt mir nur Großhändler und die verkaufen mir nix....
  4. Opferanode nach langer Zeit nachrüsten

    Opferanode nach langer Zeit nachrüsten: Hallo, der Vorbesitzer unserer Hütte hat sich um nix gekümmert. Unter anderem ist im Warmwasserspeicher, vermutlich keine Opferanode vorhanden....