Wie wird meine Gaube aussehen (mit Foto)

Diskutiere Wie wird meine Gaube aussehen (mit Foto) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, von einer Eigentumswohnung, welche ich gerne kaufen möchte, habe ich mir nun einmal die Gauben, welche sich im Rohbau befinden,...

  1. simon

    simon

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Hallo Forum,

    von einer Eigentumswohnung, welche ich gerne kaufen möchte, habe ich mir nun einmal die Gauben, welche sich im Rohbau befinden, genauer angesehen.

    Was ich nicht verstehe, bzw. gerne wissen würde:

    Über dem Fenster läuft die Gaube ja von innen nach oben "dreieckig" zu. Wird dieses Dreieck nach dem Trockenbau noch zu sehen sein? oder werde ich über dem Fenster einfach nur eine gerade Fläche (wie eine Zimmerdecke) haben?

    Hier das Foto:

    http://mitglied.lycos.de/gkp100/gaube.jpg

    Vielen dank für die Hilfe!
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schwer zu sagen,

    Wie das nachher ausschaut hängt davon ab wie's weitergeht.
    Wahrscheinlich wird bis zum ende Mauerwerk verputzt,dann ne Kante und weitergehts mit Gipskarton.Und das kann man flächig oder mit nem Absatz machen. Wer ist den Bauleiter? Der sollte mal mit Verputzer und Trockenbauer reden und abklären wie's gemacht werden soll, sonst macht jeder seine 0815-Lösung.
    Oder in's Dreieck einen Putzträger(Heraklith ?)und alles verputzen,birgt halt ne gewisse Rissgefahr.(Ein guter Putzer kriegt das aber hin !)

    Oder meinst du die Decke?
    dito, Kante an Betondecke und weiter mit Gipskarton
    Aber wie oben gesagt da sollten sich die Gewerke absprechen.

    P.S. Das ist ne Küche oder ???

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 simon, 26.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
    simon

    simon

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Danke für Deine Antwort! :-) Es ist eine Küche...

    Es soll eine solche Gaube werden: (danke google)

    http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/bilder/schlafzimmer-mit-gaube.jpg

    Das heist, man soll unter einem Dreieck stehen und nicht unter einer flachen Decke über dem Fenster. Ich hoffe man versteht, was ich meine :-) Um es auf den Punkt zu bringen, hätte ich innerhalb der Gaube noch einen erhöhten Raum, oder geht das Dreieck über dem Fenster verloren und ich bekomme eine "Schiessschate"?Vielen Dank für die Hilfe!
     
  4. #4 Jonny, 26.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
    Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo

    Der Link funzt nicht,bei mir kommt da nur Arnie mit dem Spruch:
    Hasta la Vista,Trafficdieb ! wasimmer das bedeuten soll :confused:
    So wie ich dich verstehe sollen die Zangen(waagrechte Deckenbalken) sichtbar bleiben und die Dachschrägen nach oben hin verkleidet werden,oder ?
    Ist natürlich möglich,musst du aber mit den Handwerkern,Bauleiter oder wer auch immer da zuständig ist absprechen.Denn da sollte man vorher die Zangen abhobeln damits auch nachher lecker ausschaut.

    Grüsse
    Jonny

    P.S.
    Bitte keine Vollzitate,der Text steht ja eh drüber.
     
  5. simon

    simon

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Simon.

    Deine Frage wird Dir wohl nur der Verkäufer beantworten können.
    Wenn die Verhandlungen weit genug fortgeschritten sind, dann kannste evtl. auch Wünsche äußern.

    Gruß Lukas
     
  7. #7 Baufuchs, 27.07.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    So

    wie auf dem letzten Foto wird die Gaube von innen nicht aussehen können. Dafür eignet sich die vorhandene Holzkonstruktion der Gaube nicht.
     
Thema:

Wie wird meine Gaube aussehen (mit Foto)

Die Seite wird geladen...

Wie wird meine Gaube aussehen (mit Foto) - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  3. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  4. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...
  5. Fußbodenanschluss von neuer Gaube

    Fußbodenanschluss von neuer Gaube: Moin, wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden...