Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich hab gleich eine frage unsere erde ist nicht gleichmäßig andere seite ist 0,30 cm tiefer muss ich dar was auffüllen oder wie macht man...

  1. sigi19

    sigi19 Gast

    Hallo ich hab gleich eine frage unsere erde ist nicht gleichmäßig andere seite ist 0,30 cm tiefer muss ich dar was auffüllen oder wie macht man das wir haben schon auf eine seite 0,80 cm ausgeschachtet heist es auf andere seite 0,50 aus schachten oder muss mann überall 0,80 ausschachten igal wie boden schief ist danke für antworten :respekt
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

    und Schöne Grüße nach Brakel,
    maßgebend für die Frostfreie gründung ist die oberkante fertige gelände später von dort muß man frostfrei 80-100 cm gründen.(Tragfähige boden!!)
    Man kann ohne die Fundamente schallen zu müßen ebenerdig betonieren und später mit schallsteine aufmauern und vollbetonieren.

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Streifenfundament Fachwerkcarport

    Streifenfundament Fachwerkcarport: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Streifenfundament für ein Fachwerkcarport zu erstellen (30 cm breit - im Moment noch beim Aushub)....
  4. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  5. Streifenfundament gegen Erdreich

    Streifenfundament gegen Erdreich: Moin! Zu Recht wird immer wieder darauf verwiesen, das eine Bodenplatte nicht gegen Erdreich betoniert werden soll, sondern eine...