Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kamineinsatz

  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Münsterland
    Beruf
    Dipl.-Grafiker
    Beiträge
    42

    Kamineinsatz

    Hallo,

    ich plane für meinen Neubau im Wohnraum einen Heizkamin. Der Wohnraum hat ca. 100 m3. Ausgesucht habe ich mir einen Kamineinsatz der Firma Haas, Exquisit 182.18-AL (8 kw). Gibts gute / bessere Alternativen?

    Der Kamineinsatz ist noch nicht bestellt. Ein Händler hat mir gesagt das ich pro 30 m3 Rauminhalt 1 kw benötige? Bei 100 m3 wäre der Kamin mit seinen 8 kw wahrscheinlich völlig ausreichen, oder?

    Was gibt es allgemein bei Kaminen zu beachten? Welcher Kamineinsatz-Hersteller ist zu empfehlen, worauf muß ich achten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kamineinsatz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren