Referenzzeiten für Mauerwerk

Diskutiere Referenzzeiten für Mauerwerk im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage. Gibt es im Netz eine Seite, wo ich Referenzzeiten für einen m²/m³ Mauerwerk bekomme?...

  1. rawa

    rawa

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bielefeld
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage.
    Gibt es im Netz eine Seite, wo ich Referenzzeiten für einen m²/m³ Mauerwerk bekomme?
    Vielen dank für eure Hilfe!

    rawa
     
  2. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Im Netz findest du bei den einzelnen Steinherstellern Tabellen mit Zeitwerten.
    Eine ganze Sammlung gibt es z.B. beim Zeit-Technik-Verlag ZTV aus Neu-Isenburg.
    Im Buchandel gibt es auch entsprechende Literatur z.B. Plümecke

    damy
     
Thema:

Referenzzeiten für Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Referenzzeiten für Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss an Mauerwerk

    Fensteranschluss an Mauerwerk: Hallo zusammen, bei uns wurden Fenster und Türen eingebaut, mit der Fertigstellung bin ich nicht ganz zufrieden.. Meiner Meinung nach fehlt etwas...
  2. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  3. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  4. Mauerwerk identifizieren

    Mauerwerk identifizieren: Moin Zusammen ich plane bei meinem freistehenden Einfamilien-Haus (BJ 1993, weiß verputzt, im Rheinland) gerade neue Fenster. In Vorbereitung...
  5. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...