Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

Diskutiere Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Eschwege
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    8

    Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, ob die Dampfsperre auch noch zwischen den beiden ZImmern abgedichtet werden muss?


    Jedes Zimmer ist für sich abgedichtet !

    Bin froh über jeden Tip

    Das Bild wurde von oben gemacht und zeigt links und rechts ein Zimmer !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dampfsperre zwischen den Räumen abdichten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    Aufbau Wand?

    Ist das Foto vom Spitzboden ( zwischen zwei Kehlbalken ) zur Kopfseite der Wand gemacht worden oder wie soll man sich die genau Position der Wand zur Dachkonstruktion vorstellen ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Eschwege
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    8
    Ja! Man muß sich das Bild so vorstellen:

    In der Mitte ist ein Balken, wo die Sparren aufgelegt sind. Die Differenz zwischen Balken und Wand wurden aufgefüttert (ca. 2 cm) und verputzt!
    Meine Frage ist, ob die Dampfbremse noch verbunden werden muss oder ob es reicht, wennn man jedes Zimmer für sich absperrt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast360547
    Gast

    wenn aus der Wand...

    Moin,

    ... keine feuchtwarme Luft (Steckdosen, Lichtschalter o. ä.) nach oben gelangen kann, dann klappt das. ABER: bei manchem Türsturz ist sachon nix mehr dicht

    Sehr genau prüfen und wenn unsicher, lieber noch ne Folie luftdicht obendrauf bringen. Danach erst die Wärmedämmung.

    Grüße

    stefan ibold
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen