Flachdachabdichtung

Diskutiere Flachdachabdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich muss das Flachdach meiner Garage abdichten und dachte an Schweißbahnen aus Bitumen. Nun habe ich 2 Angebote erhalten welche abraten von...

  1. nuiler

    nuiler

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Neuler
    Ich muss das Flachdach meiner Garage abdichten und dachte an Schweißbahnen aus Bitumen. Nun habe ich 2 Angebote erhalten welche abraten von Schweißbahnen sondern zu Sarnafill. Leider ist die Preisvorstellung auch eine völlig andere. Kann man mit Schweißbahnen aus Bitumen nicht sinnvoll abdichten, oder warum wird davon abgeraten?
     
  2. #2 Hausbauer, 29.02.2008
    Hausbauer

    Hausbauer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Kettenkamp
    Natürlich kann man mit Schweißbahnen sinvoll und auch DIN-gerecht abdichten.
    In unserer Region gibt es auch Dachdecker, die Schweißbahnen den Folien vorziehen.
    Bei beiden Systemen ist auf fachgerechte Verarbeitung zu achten.
    Hersteller von Folien geben auch schon mal 10 Jahre und mehr Gewährleistung
    auf Ihre Systeme.
    Folien werden meistens einlagig verlegt, Schweißbahnen 2-3lagig.
     
  3. #3 rudi1106, 29.02.2008
    rudi1106

    rudi1106

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Delmenhorst
    Und bloß keinem Handwerker, der immer mit Folie arbeitet überreden, ausmahnsweise mal was anderes auszuprobieren. Das geht dann immer in die Hose...
     
  4. #4 wasweissich, 29.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich persönlich halte durchaus viel von EPDM..........UV stabil , dauerelastisch , .........

    (keine angst , die statik ist gecheckt worden)
     
  5. #5 Klaus Gross, 05.03.2008
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Beide Abdichtungsarten zulässig und auch fachregelkonform. Voraussetzung ist allerdings: Fach- und Materialgerechte Verarbeitung sonst können beide Systeme in die Hose gehen.
     
Thema:

Flachdachabdichtung

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage

    Flachdachabdichtung ohne Gefälle auf intensivbegrünter Garage: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Meinungen und evtl. auch Empfehlungen bekomme. Bin absoluter Laie. Folgender Sachverhalt: Wir...
  2. Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten

    Flachdachabdichtung: Altsockel mit Bitumenresten: Hallo, Vllt ist Sockel nur bedingt richting. Es ist nicht der ursprüngliche Sockel des Hauses zum Erdreich gemeint. Sondern der Sockel im Berich...
  3. Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung

    Bitumenvoranstrich - Flachdachabdichtung: Hallo zusammen, bei uns wurde auf dem Garagenflachdach mit der Abdichtung begonnen. Nach dem Bitumenvoranstrich hat es angefangen zu regnen und...
  4. Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?

    Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Flachdach (& Kiesschüttung). Aktuell liegen mir hier 3 Angebote...
  5. Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau)

    Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau): Hallo zusammen, gerne hätte ich eure Meinung zu meinem Thema/Problem. Ich hatte das Problem mit einer undichten Schweißnaht an den Bitumenbahnen...