Günstigen Statiker gesucht

Diskutiere Günstigen Statiker gesucht im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Und damit ... [img]

  1. #21 VolkerKugel (†), 28.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Und damit ...

    [​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich fall´ vom Stuhl.

    Erzähle das mal Deinem Auftraggeber.
     
  3. #23 Thomas B, 28.03.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Statiker gesucht!

    Hi Bronski...wenn Du noch zuschaust und nicht die beleidgte Leberwurst spielst.....

    Was so ein Statiker kostet kann Dir hier keiner (selbst die Satiker nicht!) sagen. Dies hängt zu einen von der Aufgabe ab (wie groß, kostet wieviel, wie kompliziert) und zum anderen vom Leistungsumfang (nur Berechnung oder auch Bewehrungspläne, Schalpläne, Bewehrungsabnahmen usw. usf.).

    Was ich nicht so ganz verstehe: Du nimmst an einer Ausschreibung teil, in der Du neben der reinen Bautätigkeit auch eine Ing.-Leistung zu erbringen hast ohne daß Du einen Plan hast, was diese kostet. Wie kannst du dann bei dieser Auktion einen Preis / Angebot abgegeben. Wäre es nicht klüger sich hierüber vorher ein paar Gedanken zu machen?

    Gruß und viel (!!!) Glück (!!!!!!)

    Thomas
     
  4. #24 Thomas B, 28.03.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nachtrag:

    Bevor Du da etwas machst, würde ich mal dringend abklopfen, wie sich denn der AG den Leistungsumfang des Statikers vorgestellt hat. Möglich wäre nämlich, daß der Architekt keine Werkplanung macht (kostet Geld), sondern die jetzt der Statiker mitmacht (kostet kein Geld....na jedenfalls nicht das Geld des AG!).

    Hier gibt es erhebliche Informationsdefizite!!! Mir ist wirklich völlig schleierhaft, wie man so an eine Bauaufgabe/ Preisabgabe herangehen kann.

    Thomas
     
  5. #25 Carden. Mark, 28.03.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk

    Isch sich doch einfach und das wissen um die Materie störte schon immer bei der Auftragsergatterung.

    Immer ein € günstiger als der Vorbieter, dann klappt das schon noch.
    Der wird ja wohl Richtig kalkuliert haben.
    Und auf den einen € kommt es nun wirklich nicht an - oder?
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    :28::irre:irre
    @Bronski- DIN stleistungen , es ist schon richtig.

    Das allmächtige Vorzeigeschild für Dienstleistungen am Bau ist kein Freibrief für die " alles aus einer Hand Firma " und wirkt unheimlich lächerlich.
    Ich nenne das Schwarzarbeit, den rechtlich dürftes du gerade mal nee Glühbirne auswechseln, einen Nagel in die Wand schlagen , oder den Rasen mähen. Ach ja, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die man darf, Teppich verlegen, sogar Parkett.
    Sicherlich ist auch in deinen Gewerbe " einbau von genormten Baufertigteilen " eingetragen, also eine Tätigkeit , als Handwerksähnliches Gebilde eingetragen ist, somit auch den BRTV -Bau unterliegt. Somit auch bei der SoKaBau und WBU gemeldet.
    Ich hoffe, du hast auch Angestellte . Gruss an die ZVK :28:

    Mal ein Wort an alle Bauherren und Herrinnen, Hier geht es um einen Anbau,also eine Tätigkeit Bau. Diese und ähnliche Arbeiten werden gerne ersteigert, denn man hat ja seine Kumpels , und es ist oft fragwürdig, ob jeder vorlegen kann
    1. Gewerbeanmeldung
    2. Freistellungsbescheinigung
    3. BG
    4. Meldeunterlagen SoKaBau ( entfällt bei Einzelfirmen )

    Solche Typen wissen oft nicht mal, wie man Vertrag schreibt, wie sollen sie dann so etwas einhalten.
    Fehlkalkulationen sind die Regel, Anzahlung bei Baubeginn auch, in Bar natürlich, und wenn man merkt, man kommt mit dem Preis nicht hin, ab durch die Mitte.
    Leidtragende seid Ihr, und euer Geldbeutel.

    @Bronski wird sich hier nicht mehr melden, vielleicht ein geschädigter Bauherr, der dann um Hilfe bittet, merkt Ihr eigendlich nicht , das solche Auktionen mehr Schaden anrichten , als der Bauwirtschaft nützlich sein kann .
    Traditionsreiche kleine Baufirmen gehen zugrunde, gute Fachfirmen können sich kaum über Wasser halten, die Arbeit ist nix mehr wert, und wird nur noch billig, billig billiger

    Autoinspektion std lohn 68 € ( Ölablasschraue iss vergoldet ??) - Trockenbau std lohn 18 € :irre:irre:irre

    Ich glaube, ein Maurer darf etwas mehr verlangen , der muss immerhin Steine stapeln :shades

    Man, bin ich nee arme Sau, bin nur Trockenbauer !!!

    Aber ich habe Verantwortung, und bin stolz auf meinen Beruf.


    Peeder
     
  7. #27 Shai Hulud, 28.03.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    @Bronski:
    Wie würdest du dich als Dienstleister und AN einstufen?

    Gut das wir das hier mal schriftlich haben. Für mich ist das der Beitrag des Monats. :mauer
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ich kann es nicht lassen !:D

    Dienstleister- na, das sind ja einige, selbst ich bin Dienstleister, aber die Abgrenzung der Dienstleistungen ist da schon etwas komplizierter.

    Als die verkappten Ich AG´s mit fetten Fördermitteln den Aufstand der Selbständigen übten ( Bitte alle um Entschuldigung, die sich Mühe gegeben haben , und heute noch ohne diese Mittel einen Betrieb führen ) , sich ohne Probleme " Fachfirmen " nennen durften , waren Sie plötzlich da, die Trockenbauer, die Hausmeisterservice, die Dienstleister am Bau, nicht zu vergessen die Bautenschützer . Zu dieser Zeit entstanden auch die Dienstleistungsplattformen, anfangs mal nicht schlecht, aber mittlerweile auch von grossen Firmen benutzt, um an billige Subbis zu kommen.

    Und nun mal ehrlich, was hat es gebracht, die Preise am Bau sind heute noch fast die selben, wie im Jahre 2000. ( Ausbaugewerke Trockenbau )
    Material und sonstige Kosten haben sich gut verdoppelt, und was machen die heutigen " möchtegernfirmen oder ichmussdenauftraghaben "

    Um hier mit Angestellten, einer Lagerhalle und KFZ ggf. noch Büroangestellte mitzuhalten, ist nicht einfach.
    Die AG´s , Bauherren haben fleissig mit zugeschlagen , denn wenn man für die gleiche Dienstleistung nur noch die hälfte Zahlen musste, so war das in Ordnung.
    Es wurde nicht mehr nach Qualifikationen, Refferenzen oder Herkunft gefragt, billig war nun mal billig.
    Das bei einem Dachausbau billig auch Teuer werden kann, zeigen immer wieder Beispiele auf, oder man muss mit damit Leben.
    Schon einmal versucht, einen Unternehmer wie Bronski bei Mängel zu verklagen, lasst es , die Ausgaben können besser in die Sanierung gesteckt werden, dann ist der Schaden nicht so hoch.

    Sicherlich wird es einige geben, die bei Auktionen mitbieten, und echt was drauf haben, aber das sind die
    - ganz verzweifelten, wenn unter Preis.
    - oder die realen, wenn übern Preis.

    Und die, die nicht wissen
    S- super
    T-tolle
    A-Ausbaufirma
    T-turnt
    I-im
    K-kreis
    heisst, sollen besser die Finger von den Dingern lassen.

    so, nun könnt Ihr mich zerreissen, zerfleischen, editieren oder in die Tonne kloppen, von mir aus nee alten Mann die Krücken wegnehmen, oder in die Rubrik sonstiges verschieben .

    :cool::cool:

    Peeder
     
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Oder einfach Beifall klatschen, da du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

    Best things, operis
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Prinzipiell hast du recht ( wer nicht weiss für was ein Statiker gut ist, sollte lebenslänglich Baustellenverbot bekommen).
    Das Beispiel hinkt aber etwas....für Trockenbau reicht ein Akkuschrauber, ne Bohmaschine, Blechschere......Mit vergleichbar "niedrigem" Standard brauchts du in der anderen Branche garnicht erst anzufangen...Alleine das Diagnosegerät kostet mW ein höheren 5Stelligen Betrag...
    -
    Natürlich sind die 18 euro bedauerlich wenig....
    gruss
     
  11. #31 Carden. Mark, 28.03.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Der Fünfstellige Betrag Rechtfertigt 68€ aber sicherlich nicht.
    Ein mehrfaches davon kostet einer unsere Transporter schon alleine.
    Und dieses kosten müssen auch wir in die allgemeinkosten einfließen lassen.
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    lächerlich, genau das ist es was ich meine. Da findet einer ein Kuttermesser auf der Strasse, ein Heimwerker Akku für 19,99 , Blechschere im Schnäppchenmarkt, und schon ist er Trockenbauer.
    Zollstock und Bleistift gibt es gratis.

    Nun ja, das reicht, wenn der AG alles ander zur Verfügung stellt, Laser, Gerüste, Container, Schussgeräte, Kabeltrommeln( natürlich zugelassene, und nicht Lidl ) allein meine Betriebsausrüstung sind ( Stand ende 2007 ) 68.000 € , für zwei Angestellte, die zwei KFZ nicht gerechnet !
    Allein diesen Monat filen nur an Reperaturkosten an ca 600 € , 2 Geräte, Bolzensetzer zur Jahresprüfung und nee Schleifhexe, wobei der Bolzensetzer eine Sicherheitsüberprüfung war.

    2005 Einbruch in eine Baustelle, Verlust 13.000 € - klar, das stecke ich mal einfach weg.
    Errechneter betriebwirtschaftlicher Stdlohn lt. Steuerberater 42€ je Nase bei uns, dafür bekomme ich keinen Auftrag, nur durch Leistungsarbeit, und das geht nur mit besten Werkzeug, besten Hilfsgeräte , und man muss wissen, wo man anpacken muss.
    Gott sei dank habe ich noch ein zweites Standbein ( kein kanarienvogelverkauf :biggthumpup:) so das es mir trotz angespannter Lage sehr gut geht.

    Verantwortung ????
    Der Kfz Mechaniker, Elektriker, Maurer und auch Archi, Statiker tragen hohe verantwortung, also solle Sie auch mehr verdienen.
    Ich mache nur Brandschutz, Schulen Kindergärten, Einkaufsläden, und auch Industrie, ist mir doch scheiss egal, was passiert, es brennt ja eh nicht !!!

    Tja, Kuttermesser und Einweisungslehrgang, und ich bin Fachmann für baulichen vorbeugenden Brandschutz. Fachfirma mit Zertifikat. ( 400 Blatt Rolle )

    Und so ersteigert Ihr dann die eingebaute Sicherheit bei den Auktionen, F 90 Wände, die F 0 sind, Abschottungen, die eueren Kindern das Leben kosten könnten, Abstürzende Decken, weil einfach Lasten überschritten werden, und alles im Sonderangebot für 18 € .

    Ich weiss, was ich kann, ich weiss was ich darf, und ich weiss was ich will.
    Es macht nunmal einen unterschied, ob ich um Aufträge bettele, oder der Auftraggeber bittet.

    Peeder
     
  13. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    :respekt
     
  14. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Sicher nicht...aber der Transporter für 60000 ist nach 5 Jahren noch x % Wert (keine Ahnung wieviel km du in der Zeit fährst), das Diagnosegerät kannst du nach 5 Jahren entsorgen..wirkt sich also stärker auf die Kosten aus.
    Dazu kommen noch grosse Hallen, Hebebühnen, Pc-Anlage, Verkaufsräume, Fahrzeuge für die Verkaufsräume (die vom Hersteller nicht einfach nur hingestellt werden) und Büropersonal...
    --
    Ich hab so einiges an Werkzeug im Keller (Cuttermesser, Bohrmaschine, Blechschere, Laserwasserwaage, Akkuschrauber, Schnellbauschrauber, Magazinschrauber). Falls ich mich mal selbstständig mache, werde ich aber Garten und Landschaftsbauer (..das Minibaggerbedienen klappt schon ganz gut :D:D:D).
    Grund: Wir haben da gerade ein paar Anfragen laufen. Während die Angebote für Trockenbauarbeiten, Verputzen und Fliesenlegen i.o. sind (keine Dumpingpreise mE), kann ich die Preisvorstellung für die Aussenarbeiten (noch) nicht nachvollziehen....:biggthumpup:
     
  15. #35 wasweissich, 29.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das wird daran liegen , dass das bisschen pflastern und sträucherpflanzen eigentlich jeder mit links schaffen kann..........:mauer
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eben. So ein paar Sträucher in den Boden stecken kann doch nicht so schwer sein. :D

    Gruß
    Ralf
    -------
    Der über 10T o. 50T oder 100T€ Investitionskosten nur schmunzeln kann
     
  17. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich hab auch nei scheissteure kettensäge im Keller, bin ich jetzt Förster?

    Das ist eine logik, die zum himmel schreit.

    operis
     
  18. #38 Carden. Mark, 29.03.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Hast Du auch nur annähernd eine Ahnung was eine Schalungintensive Baustelle mit Kranbetrieb und Baustellecontainer usw. kostet?
    Was alleine pro Jahr für Elektronwerkzeuge drauf geht die einfach durchgearbeitet sind?
    Meinst Du wir haben keine Hallen, Gewerbeflächen usw.
    Meinst Du mir zahlt einer die Materialien im Voraus?
    (Ich habe letzten Donnerstag Verblender in einer Marge bestellt. Freitag war die Rechnung da = 22 Teuros + MwSt.- das ist nur ein Teil von einer Baustelle)
    Abrechnen kann ich das in ca. 3 Wochen.
    Bezahlt wird erfahrungsgemäß nach 18 WT (oder nach Gutdünken des AG - Gottlob weniger ein Prob bei uns)
    Also hör mir auf mit diesen Aufrechnungen.
    Das krankt woanders.
     
  19. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Unbedingt!
     
  20. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat



    Pflastern lassen wir mal aussen vor....Feld-und Gartenarbeit ist mir nicht fremd, J.P. (Mich hat als Klein-Bernix keiner gefragt, ob mir das Spass macht, im Frühjahr bei fast jedem Wetter einige Tausend Rebstöcke p.a. zu schneiden..usw)

    Die Logik, Operis, liegt darin, dass ich das Angebot (noch) nicht nachvollziehen kann....und angenommen habe, dass es in der Branche noch etwas entspannt(er) zugeht.

    Ich hätte genausogut schreiben können, dass ich einen elektrischen Fliesenschneider hab...


    Das Schlimme ist, dass man hier nicht mal andeutungsweise vorbringen darf, dass ein Angbotspreis möglicherweise zu hoch ist...:mauer
     
Thema: Günstigen Statiker gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statiker günstig

    ,
  2. Statiker straubenhardt

    ,
  3. baustatik günstig

    ,
  4. my Hammer statiker gesucht,
  5. Günstiger statiker,
  6. suche günstigen statiker
Die Seite wird geladen...

Günstigen Statiker gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. biete Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben

    Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben: Ich habe eine Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben, das ist seit Oktober 2023 die aktuellste Version. Kosten: 6400 Euro netto pro...
  4. kleine günstige Abbundsäge

    kleine günstige Abbundsäge: Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...
  5. Fußleisten günstig bekommen

    Fußleisten günstig bekommen: Hallo Für eine Mietwohnung in unseren Immobilien werden noch Fussleisten ...am besten hohe so ca. 100-120 mm benötigt. Da aber das Geld knapp ist...