Anbieter des Tests im Raum Münster

Diskutiere Anbieter des Tests im Raum Münster im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Liebe Experten, ich kaufe gerade nördlich von Münster ein Fertighaus aus den 80iger Jahren. Um Umbaumaßnahmen sinnvoll planen zu können, hat...

  1. #1 Fixerfaxer, 19.05.2008
    Fixerfaxer

    Fixerfaxer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    Münster
    Liebe Experten,

    ich kaufe gerade nördlich von Münster ein Fertighaus aus den 80iger Jahren. Um Umbaumaßnahmen sinnvoll planen zu können, hat mir mein Architekt geraten, einen BDT machen zu lassen.

    Um nun an die / den Richtigen zu geraten (vernünftiger Preis, qualitativ hochwertige Arbeit, zuverlässig) - habt Ihr einen Rat, wie ich auf die Suche gehe? Oder könnt mir gar jemanden nennen, der empfehlenswert ist?

    Habe mir sagen lassen, häufig kämen gute Leute aus dem Osten, z.B. Polen, und würden gute Arbeit zu einem vertretbaren Preis liefern. Könnt Ihr etwas dazu sagen?

    Und - welche Arbeiten sollte ich sinnvollerweise vorher erledigen, um zu einem aussagefähigen Ergebnis zu kommen? Welche üblicherweise vorhandenen Stellen sollte ich - wie auch immer - abdichten, und welche gerade nicht?

    Danke für Eure Hilfe,

    Gruß
    Fixerfaxer
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für einen BDT jemanden aus Polen einfliegen? :mauer
    Was kostet ein BDT?
    Am besten jemanden aus Eurer Ecke holen, sonst sind die An-/Abfahrtskosten teurer als der BDT selbst.

    Wohlgemerkt, ich rede nur vom BDT. Nicht die Leckage Suche oder Beseitigung von Leckagen. Das ist ein anderes Thema.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Anbieter des Tests im Raum Münster

Die Seite wird geladen...

Anbieter des Tests im Raum Münster - Ähnliche Themen

  1. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...
  2. Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.

    Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.: Moin, ich suche gerade nach einer Wasserenthärtungsanlage welche wir bei der aktuell laufenden Grundsanierung einbauen wollen. Im Internet findet...
  3. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  4. Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing

    Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing: Hallo, ich wollte mich aufgrund der aktuellen Lage über Photovoltaik-Anlagen informieren, insbesondere über Enpal Bei ........ gibt es massig...