Sägeschnitt bis ans Ende ?

Diskutiere Sägeschnitt bis ans Ende ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; in der zeit die hier beim schreiben und lesen vergeudet wird, hätte ich diele abgeschraubt, gekappt und wieder eingebaut :mauer

  1. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    in der zeit die hier beim schreiben und lesen vergeudet wird, hätte ich diele abgeschraubt, gekappt und wieder eingebaut :mauer
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber das macht doch nicht so viel Spaß wie ein paar Beiträge im Forum. :biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 buddelchen333, 30.06.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    es geht auch so, korrekt anlegen, auf der anderen seite überstehendes markieren und dann mit der paneelsäge, diele drehen und verschrauben...

    oder alle befestigen und dann am Ende der Terrasse mit der HKS den Schnitt machen...

    verstehe das problem nicht so ganz
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Versteht wohl niemand. :D

    Aber trotzdem ein schönes Thema. :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 wasweissich, 30.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    T A J I M A
     
  6. #26 wasweissich, 30.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    rapid pull
     
  7. #27 wasweissich, 30.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    suuuuuper ...........
     
  8. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hiermit gehts

    das teil kann man sich sicher irgendwo ausleihen
     
  9. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    da würde ich mir lieber was von tajima schenken lassen :)
     
  10. #30 firefox_i, 01.07.2008
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    @sepp
    Warum denn :mauer ???
    Wenn man richtig liest wird der geneigte Leser feststellen dass es um die Überlegungen VOR dem Bau der Terrasse geht und ich mir eben JETZT die Gedanken mache wie ich es am einfachsten machen kann.

    @buddelchen und Ralf
    Scheinbar gibt es egenug die das Problem verstehen dass mit einer normalen HKS aben bei einem Schnitt senkrecht auf ein Hindernis zu nicht bis ganz an das Hindernis ran gesägt werden kann.
    Blöd halt dass neben der Haus dieses doofe Haus mit so bescheuerten Wänden steht.


    @all
    Beim Lesen der Beiträge der Leute "vom Fach" ist mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, dass die Fragesteller durchaus der Lächerlichkeit preisgegeben werden wenn Fragen gestellt werden die ein Profi in seiner täglichen Arbeit mit links bewältigt.
    Aber ist ein Forum nicht genau zu diesem Zweck da ?
    Darf ich hier als Laie keine Fragen stellen ?

    Ich finde es schade ehrlich gesagt, wenn man damit rechnen muss durch den Kakao gezogen wird nur weil man eben nicht vom Fach ist......

    Sven
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 01.07.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hier wird niemand wg. seines Laienstatus durch den Kakao gezogen.
    Die Spassigkeit kam in das Thema, weil es einfach herrlich mit anzusehen ist, wie der Themenersteller zig Beiträge verfasst, in deren Schreibzeit er die zwei Schnitte locker hätte erledigt haben können - mit einer Handsäge. Meinetwegen auch elektrisch.
    ***
    Wer weder eine Handsäge noch eine Fein(o.ä.) im Hause hat, muss eh in den Baumarkt. Und bevor ich da um die 100 Euronen ablege, nehme ich für 5 den billigsten Fuchsschwanz und bin für zwei Schnitte gut bedient.

    Irgendwie erinnert mich dieses Thema an den Sketch mit den Pommes und der Flasche.
    Und DAS lässt ihn ins Lächerliche abgleiten.

    Vielleicht sollten wir bei der Anmeldung einen Kasten zu Ankreuzen einfügen.
    [ ]
    MfG
     
  12. #32 firefox_i, 01.07.2008
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Als Themenersteller möchte ich nochmalskurz darauf hinweisen, dass ich die Fragen nicht stelle weil ich das Problem HABE, sondern HABEN WERDE !

    Das Problem wird in der Zukunft auftreten wenn ich die Terrasse bauen werde.
    Diesen Vorgang nennt man in meinen Kreisen "Planung" :e_smiley_brille02:

    Deshalb enbehrt doch die Annahme, der Grund der Spassigkeit sei die vergeudete Zeit jeglicher Grundlage oder ?
    Was ich mit meiner Zeit anfange das überlasse man doch mir.

    Wie gesagt :
    Der aufmerksame Leser stellt fest, dass es mir darum geht zu Erfahren wie es die Profis machen.
    Ich habe keine der bisher genannten Lösungen (ja auch die Variante von Hand) nicht abgelehnt oder verteufelt sondern lediglich im Zeitalter der Maschinen die Annahme geäußert, dass es sich hierfür eventuell geeignete ELektrowerkzeuge am Markt befinden.

    Und dies mag mir doch bitte erlaubt sein.

    Achso : Hammn sie denn auch ne Flasche mit ? :e_smiley_brille02:

    Sven
     
  13. #33 wasweissich, 01.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hast du nach der tajima rapid pull geggoggelt?,
    mit der machen wir es , super feiner schnitt , kinderleicht...........

    und jammer nicht:p:p

    j.p.
     
Thema:

Sägeschnitt bis ans Ende ?

Die Seite wird geladen...

Sägeschnitt bis ans Ende ? - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?

    Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?: Hallo liebe Experten, bitte entschuldigt die Unwissenheit, aber kann in so einer Fuge zwischen den Steinen an der Fassade Asbest enthalten sein?...
  3. Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...

    Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...: Also die alte Geberit war veraltet und hat nicht so gut funktioniert. Ich habe uns deshalb auf TwinLine30 upgraded - hurrah! Aber die Glocke...
  4. Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter

    Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter: Hallo! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit der Innenwandspülung von Geberit. Kurz gesagt, wenn man den Stick hineindrückt und damit den...
  5. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...