Treppenlichter

Diskutiere Treppenlichter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben das bei uns auch umgesetzt. Die Leuchten sitzen mit der Unterkante 4 cm ueber der Treppenstufe. Bei uns war das allerdings ziemliche...

  1. #21 flobran, 18.07.2008
    flobran

    flobran

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Thueringen
    Wir haben das bei uns auch umgesetzt. Die Leuchten sitzen mit der Unterkante 4 cm ueber der Treppenstufe. Bei uns war das allerdings ziemliche Fummelei, weil wir eine freitragende Holztreppe haben und zu dem Zeitpunkt, wo ich die Wanddosen setzen musste, war noch keine Treppe da.... Dabei kann ich nur empfehlen die fertigen Wanddosen des Leuchtenherstellers zu nehmen (auch wenn die ziemlich teuer sind) - alles andere wird nix....
     
  2. #22 flobran, 18.07.2008
    flobran

    flobran

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Thueringen
    Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass sich die Muehe gelohnt hat - weil: sieht wirklich klasse aus....
     
Thema:

Treppenlichter

Die Seite wird geladen...

Treppenlichter - Ähnliche Themen

  1. Treppenlicht-Installation

    Treppenlicht-Installation: Hallo, da unser Treppenhaus demnächst einen neuen Anstrich bekommt, haben wir uns überlegt, die Vorhandene Lichtinstallation zu modernisieren....
  2. Treppenlicht

    Treppenlicht: Tach miteinander, grad stolperte ich durchs manuell beschaltete Treppenhaus. Dabei kam mir wieder der Gedanke an die Automatisation. Meine...